1. Rangliste AK 16/18 Mädchen im GC Mannheim-Viernheim

Am vergangenen Wochenende startete die Turniersaison der AK 16 und AK 18 Mädchen mit der 1. Rangliste im Golfclub Mannheim-Viernheim. Vom austragenden Club mit der stellvertretenden Clubmanagerin Daniela Uhrig und dem Greenkeeping-Team rund um Mark Timberlake wurden keine Mühen gescheut und ein professionell präparierter Platz auf Top-Niveau für alle Teilnehmer gezaubert. 


31 Mädchen in der AK 16 und 8 Starterinnen in der AK 18 spielten über 3 Tage und 54 Löcher im Zählspielformat den ersten Ranglistensieg unter sich aus.


Bereits in Runde 1 setze Maya Burmann (St. Leon Rot) mit einer 70er-Runde in der AK 18 ein Ausrufezeichen und spielte sich in die Favoritenrolle. Ergänzt wurde das Führungsquartett durch Clara Dürr (Domäne Niederreutin, 72), Konstanze Anglett (74, Stuttgarter Golfclub Solitude) und Helena Ludwig (St. Leon Rot, 82).

Nach etwas schwierigeren Bedingungen am Samstag wurde es dann für den Finaltag kurzzeitig noch einmal spannend. Nachdem Maya Burmann jedoch auch für Runde 3 eine „Even Par Runde“ in die Wertung einbrachte, war Ihr der Sieg in der 1. Rangliste der AK 18 mit gesamt 4 über Par sicher. Auf Platz 2 landete Konstanze Anglett mit +14, der dritte Platz ging an Helena Ludwig mit +19. 


In der Alterklasse 16 blieb es spannend bis zum 54. Loch, bevor den Siegerinnen geehrt werden konnten. Am Ende spielten sowohl Maxima Purkart als auch Anastasia Back (beide St. Leon Rot) +13 über Par, nach Computerstechen konnte sich Anastasia Back dann über den dritten Platz freuen. Mit +12 sicherte sich Yoo Yeung Bae (St. Leon Rot) Platz zwei und mit einem Schlag weniger und +11 gewinnt Laetitia Leisinger (St. Leon Rot) die 1. Rangliste der AK 16 Mädchen. 


Bereits in zwei Wochen findet dann das 2. Ranglisten-Turnier im Golfclub Ulm statt. 


Für die Ergebnisse bitte hier klicken

Die besten Mädels der AK 16/18 bei der ersten Rangliste im GC Mannheim-Viernheim. (Fotos: BWGV)
Die Siegerehrung konnte auf der Terrasse des GC Mannheim-Viernheim statt finden.
Kaum ein Wölkchen war am Samstag über dem GC Mannheim-Viernheim zu sehen.
zurück