1. Rangliste AK 16 / 18 Mädchen und Damen AK offen im GC Schloss Monrepos
Am 22. und 23. Mai 2021 fand die 1. Rangliste für die AK 16/18 Mädchen und die Damen AK offen im GC Schloss Monrepos statt.
Man kann von Glück sprechen, dass die 1. Rangliste für die AK 16/18 Mädchen und Damen AK offen stattfinden konnte, denn das Pendant Turnier für die Jungs/Herren im GC Schloss Liebenstein wurde vom zuständigen Ordnungsamt leider nicht genehmigt und musste deshalb abgesagt werden.
Die Hygienevorschriften wurden penibel eingehalten, alle Teilnehmerinnen mussten einen negativen Corona Schnelltest sowie einen Kontaktfragebogen vor der ersten Turnierrunde vorlegen. Die Eltern durften die Anlage nicht betreten und im Bereich des Scorings und des Clubhauses herrschte FFP2-Masken-Pflicht.
Mit plötzlichen Regenschauern, teilweise sehr starkem Wind und dann wieder strahlend blauem Himmel spielte das Wetter zwar ein bisschen verrückt, aber das konnte die gute Laune der Spielerinnen nicht trüben, die einfach happy waren, sich wieder bei einem Turnier miteinander messen zu können.
In der AK 16 traten 23 Mädels an. Nach der ersten Runde hatte Mila Tang (GC Domäne Niedereutin) mit einer 70er Runde klar die Nase vorne. Nach der zweiten Runde waren Sophie Böhlhoff (GC St. Leon-Rot) und Mila Tang mit je 149 Schlägen auf dem geteilten Platz 1, deshalb musste ein Kartenstechen herangezogen werden. Da Sophie Böhlhoff mit einer 74 die besser 2. Runde gespielt hatte - Mila Tang benötigte 79 Schläge - ging der Sieg der 1. Rangliste AK 16 nach GC St. Leon-Rot.
Bei der AK18 brachte Annalena Moser vom Freiburger GC am ersten Tag eine fabelhafte 67 ins Clubhaus. Damit konnte ihr am zweiten Tag keine andere Spielerin mehr den 1. Platz streitig machen. Mit einer 79 und somit 146 Schlägen insgesamt gewann Annalena Moser die 1. Rangliste AK 18 der Mädchen. Platz zwei sicherte sich Malú Brinker vom GC Mannheim Viernheim mit 148 Schlägen (76/72), Stella Jelinek vom GC St. Leon-Rot erreichte mit 150 Schlägen (74/76) den dritten Platz.
Bei den Damen der AK offen ging der Sieg klar an Emelie Edinger (GC St. Leon-Rot) mit 144 Schlägen (72/72). Platz zwei erspielte sich Anna-Lena Kasperek vom Stuttgarter GC Solitude mit 150 Schlägen (75/75) und Dritte wurde Holly Obermüller vom GC Mannheim-Viernheim mit 155 Schlägen (77/78).
Wir bedanken uns bei den Spielerinnen, welche die Hygienevorschriften vorbildlich eingehalten haben! Ebenso gilt unser Dank den BWGV-Spielleitern, die einen tollen Job vor Ort geleistet haben, wie auch dem gesamten Team des GC Schloss Monrepos, allen voran Eva Inselsberger, für eine perfekte Organisation und den reibungslosen Ablauf der 1. Rangliste AK 16/18 Mädchen und Damen AK offen.