19. Lehrerturnier des Baden-Württembergischen Golfverbandes e.V.
Am Donnerstag den 05. September 2019 fand das 19. Lehrerturnier des Baden-Württembergischen Golfverbandes im Stuttgarter Golfclub Solitude statt.
Es war das letzte Lehrerturnier, welches unter der Leitung des BWGV-Schulgolfbeauftragen Martin Wiederholl stattgefunden hat. Er wird nach fast 20 Jahren als Schulgolfbeauftragter das Amt zum Ende des Jahres niederlegen.
33 Golferinnen und Golfer sind bei recht frischem und windigen Wetter am Donnerstagmorgen in den Turniertag gestartet. Gespielt wurde eine 18-Loch Runde, vorgabenwirksam. Alle Teilnehmer lobten den Zustand des Platzes. Besonders herausgestochen sind die Grüns, welche schnell, treu und enorm onduliert und damit auch schwer zu lesen sind.
Manfred Grobs (Beauftragter für Jugend trainiert für Olympia des RP Stuttgart), Matthias Heitz (BWGV Vizepräsident) und Rainer Gehring (BWGV Geschäftsführer) eröffneten das Turnier. In der zweiten Spielgruppe folgte die wichtigste Person des Tages, Martin Wiederholl, welcher seine 18-Loch Runde mit Thorsten Kustos (GC Johannesthal) und Jonathan Kuhn (GC Schwäbisch Hall) an seiner Seite verbrachte.
Nach dem Turnier und dem gemeinsame Essen durfte Martin Wiederholl mit allen teilnehmenden Lehrern nochmal das „Tanzbein“ schwingen. Zu der Musik von James Last wurde im ¾ Takt gemeinsam der Golfschläger geschwungen.
Anschließend leitete Matthias Heitz zur Siegerehrung über. Zuallererst bedankte er sich bei Martin Wiederholl für seine hervorragende Arbeit in den letzten 20 Jahren. Für seine Ideen und Tüfteleinen, die er umgesetzt hat und zu 100 Prozent dahinter stand! Vielen Dank Martin!
Gewinnen konnte das Turnier in der Bruttowertung Thorsten Kustos (GC Johannesthal), welcher selber schon über 10 mal beim Lehrerturnier teilnahm, mit 29 Bruttopunkten. Platz zwei der Bruttowertung ging an Steffen Richter (Freiburger GC) mit 28 Bruttopunkten.
Im Netto der Damen gewann Andrea Richter (GC Schloss Kressbach) mit 35 Nettopunkten vor Eva Walter vom (VcG).
Bei den Herren setzte sich Christian Schneck (VcG) an die Spitze des Nettofeldes mit 38 Punkten und verbesserte sein Handicap von 38 auf 36. Udo Lehmann (GC Glashofen-Neusaß) schaffte es auf Platz zwei des Siegertreppchens mit 37 Nettopunkten und unterspielte sich ebenfalls von 8,4 auf 8,2.
Platz drei der Nettowertung ging an Thomas Appel (GC Domäne Niederreutin) mit 33 Nettopunkten.
Ein herzliches Dankeschön des BWGV geht an den gastgebenden Stuttgarter GC Solitude mit Geschäftsführer Simon Schmugge an der Spitze und Gabriele Eckstein für die reibungslose Turnierabwicklung und für die Zurverfügungstellung dieses phantastischen Golfplatzes.
Ebenso geht der Dank an die Gastronomie des Stuttgarter GC Solitudes für den perfekten Service an diesem Tag.
Hier finden Sie die Ergebnisse des BWGV-Lehrerturniers 2019!