2. Rangliste AK 14 Mädchen und Jungen im GC Bad Liebenzell
Im GC Bad Liebenzell fand am 22. & 23. Mai 2021 die 2. Rangliste der AK 14 Mädchen und Jungen statt.
Insgesamt gingen 79 Spieler*innen an den Start. Gespielt wurden 2x18-Löcher Zählspiel.
Auch in Bad Liebenzell mussten die Hygienevorschriften eingehalten werden. Dazu mussten ein negativer Corona Schnelltest, der nicht älter als 48 Stunden sein durfte, und ein Kontaktfragebogen beim BWGV vor dem Turnierbeginn eingereicht werden.
Eltern durften den Turnierplatz und die Übungsanlagen nicht betreten und im Bereich des Clubhauses herrschte FFP-2-Masken-Pflicht.
Bei den Mädels gingen 33 Spielerinnen an den Start. Nach dem ersten Spieltag am Samstag, der durch den starken Wind eine echte Herausforderung für die Teilnehmer war, lagen Constanze-Louise Keferstein (GC Mannheim-Viernheim) und Lea Geiss (GC St. Leon-Rot) mit 81 Schlägen auf dem geteilten ersten Platz. Maya Burmann (GC St. Leon-Rot) erreichte mit 83 Schlägen den dritten Platz.
Mara Schlindwein (GC Bruchsal) gelang am Samstag eine kleine Sensation und der Schlag des Tages: Am Par 3 der Bahn 12 lochte sie zum Hole in One ein!
Nicht genug der sensationellen Schlägen, denn Kira Filsinger (GC St. Leon-Rot) gelang auf der 299 Meter langen Spielbahn 2 ein Eagle. Sie lochte mit ihrem zweiten Schlag aus 120 Metern an diesem Par 4 direkt ein!
Das Endklassement sah nach zwei Runden wie folgt aus: Sophie Renner (GC Schloss Monrepos) und Lea Geis erreichten beide 161 Schläge. Da Sophie Renner am zweiten Tag die bessere Runde der beiden spielte, ging der Sieg der 2. Rangliste AK 14 an die Spielerin des GC Schloss Monrepos. Auch Clara Dürr (GC Domäne Niederreutin) und Konstanze Anglett (Stuttgarter GC Solitude) erreichten nach zwei Runden das Clubhaus mit der gleichen Schlagzahl von 163 Schlägen. Clara spielte in der zweiten Runde das bessere Ergebnis und wurde somit Dritte.
Bei den 46 Jungs lag Leon Sedlitz (GC Hammetweil) nach der ersten Runde sensationell mit 78 Schlägen auf Platz eins, gefolgt von Lias Kuhn (L&GC Haghof) mit 82 Schlägen.
Der Spieler des GC Hammetweil konnte seine Führung in der zweiten Runde noch weiter ausbauen. Mit 153 Schlägen (78/75) gewann er überraschend die 2. Rangliste AK 14 der Jungen. Jingchen Feng (GC St. Leon-Rot) und Henry Keating (GC Hetzenhof) hatten nach zwei Runden beide 162 Schläge. Jingchen spielte die bessere zweite Runde und sicherte sich somit den zweiten Platz.
Herzlichen Dank an den GC Bad Liebenzell samt Team und an unsere BWGV Spielleiter für den reibungslosen Ablauf der 2. Rangliste AK 14. Und einen herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Teilnehmer*Innen zu ihren tollen Leistungen.