2. VR-Talentiade Qualifikation im Golfclub Schwäbisch Hall
Am 14. August 2020 fand das zweite von drei Qualifikationsturnieren der VR-Talentiade im Golfclub Schwäbisch Hall statt.
Bei 22 Grad und bewölktem Himmel traten 33 Kinder in 9 Koordinationsstationen und 6-Loch Golf gegeneinander an. Das Spiel über die 6 Löcher fand auf den Bahnen 1-6 des Kurzplatzes statt. Die Koordinationsstationen waren verteilt auf dem Rangegelände und dem Bereich zwischen Grün Bahn 18 und dem Übungsgelände. Auf Grund von Corona wurden die Stationen Tennisballweitwurf und Tennisballzielwurf umstrukturiert in Golfballweitwurf und Golfballzielwurf, da Golfbälle besser gereinigt werden können als Tennisbälle.
Nach der Begrüßung um 12:15 Uhr starteten die Jungs und Mädels der AK 11 in die Koordinationsstationen und die Mädchen und Jungs der AK 9 spielten als erstes die 6-Loch und absolvierten die Station Speedgolf, die sich auf der Bahn 18 befand. Nach ca. 1 Stunde waren die Ersten schon wieder im Clubhaus und konnten sich gedanklich auf den zweiten Teil des Tages vorbereiten. Um 15:00 Uhr wechselte dann die AK 9 zu den Koordinationsstationen und die AK 11 zum Spiel über 6-Loch plus Speedgolf.
Dagmar Ballerini (Clubmanagerin des GC Schwäbisch Hall), Sam Aaron Uebele (Pro des GC Schwäbisch Hall) und Karl Otto Schimoneck (Interims Jugendwart) hatten jede Menge Helfer für die Stationen im Einsatz. Sam Aaron Ubele und Karl Otto Schimoneck waren ebenfalls den ganzen Tag auf dem Platz unterwegs, um für einen reibungslosen organisatorischen Ablauf zu sorgen und Dagmar Ballerini kümmerte sich mit Ihrer Kollegin Christiane Steinhoff um die Abwicklung im Back-Office.
Das Gastronomie Team des „Restaurant am Golfplatz“ versorgte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Gruppenbegleiterinnen und Gruppenbegleiter und Helferinnen und Helfer mit einer leckeren Rundenverpflegung. Im Anschluss an die VR-Talentiade gab es für alle TeilnehmerInnen und HelferInnen ein Tellergericht.
Zur Siegerehrung war BWGV Jugendwart der Region II Horst Domberg anwesend. Er freute sich sehr zusammen mit Stefana Lehmeier-Petri (BWGV Clubspielleiterin) und Constanze Tochtermann (BWGV Marketing & Öffentlichkeit) die Siegerehrung durchführen zu dürfen.
Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und eine Trinkflasche vom GENO-Verband. Die Platzierten auf den Plätzen 1-4 erhielten zusätzlich noch ein blaues VR-Talentiade Shirt. Die Plätze 1-3 erhielten obendrauf noch einen Pokal. Die besten vier Golferinnen und Golfer je Altersklasse und Geschlecht haben sich automatisch für das Finale am 12. September 2020 im GC Schönbuch qualifiziert.
Horst Domberg bedankte sich bei Dagmar Ballerini und Sam Aaron Uebele und Karl Otto Schimoneck für die super Organisation der VR-Talentiade, bei den zahlreichen Gruppenbegleitern und Stationsbetreuern, ohne die diese Veranstaltung nicht durchgeführt werden könnte und bei der Gastro für die gute Verpflegung über den ganzen Tag.
Qualifiziert für das Finale am Samstag, den 12. September 2020 im GC Schönbuch haben sich:
AK 9:
Mädchen: Emilia Huber (Fürstlicher GC Oberschwaben), Paula Reinhard (GC Bad Liebenzell), Jolene Paxian (GC Schwäbisch Hall), Eva Beier (GC Hohenstaufen)
Jungen: Hanno Schimoneck (GC Schwäbisch Hall), Tom Schneider (GC Schönbuch), Jonas Pröllochs (GC Schwäbisch Hall), Rayan-Maurice Bittighofer (Stuttgarter GC Solitude)
AK 11:
Mädchen: Hannah Park (GC Neckartal), Lina Schimoneck (GC Schwäbisch Hall), Sandra Weber Bernardo (GC Neckartal), Marie-Sophie Renk (GC Bad Mergentheim)
Jungen: Mika Noel Scheckenbach (GC Bad Überkingen), Leonard Fritz (GC Schloss Monrepos), Louis Schütze (G&LC Schloss Liebenstein), Leon Paxian (GC Schwäbisch Hall)
Zu den Ergebnissen bitte hier klicken.