3. Spieltag BWGV Ligen AK 35 Damen und Herren

Am 02. Juli 2016 fand in den 5er Gruppen der BWGV Ligen AK 35 Damen und Herren der dritte Spieltag statt.

Die 1. Liga Gruppe A der Damen war zu Gast im GC Mannheim-Viernheim. Der Gastgeber nutze seinen Heimvorteil und gewann mit 62 Schlägen über CR, gefolgt vom GC Heddesheim mit 77 Schlägen über CR, dem GC Tuniberg mit 83 Schlägen über CR, dem GC St. Leon-Rot mit 91 Schlägen über CR und dem Baden-Hills G&CC mit 97,5 Schlägen über CR. Dem Baden Hills G&CC fehlte allerdings mit Manon Harsch eine seiner besten Spielerinnen, da Sie bei der IAM AK 50 Damen antrat und einen sehr guten fünften Platz belegte. Die beste Runde des Tages spielte Dr. Lara Teresa Mohr vom GC Heddesheim mit 71 Schlägen (eins unter Par, 2,6 unter CR). Die Tabellenkonstellation bleibt nach diesem Spieltag unverändert. Es führt der GC St. Leon-Rot vor dem GC Tuniberg, dem GC Heddesheim, dem GC Mannheim-Viernheim und dem Baden Hills G&CC.

Die 1. Liga Gruppe B spielte beim GC Pforzheim, der mit 97,5 Schlägen über CR den dritten Platz belegen konnte vor dem Drei Thermen Golfresort mit 105,5 Schlägen über CR und dem Stuttgarter GC Solitude mit 107,5 Schlägen über CR. Auch den Stuttgartern fehlten mit Dr. Cornelia Schmidt-Stützle und Gerda Preissing zwei wichtige Spieler im Team, die ebenfalls bei der IAM AK 50 Damen waren. Schmidt-Stützle belegte den dritten Platz und Preissing den elften Platz. Gewonnen hat an diesem Spieltag der GC Rheinblick mit 65,5 Schlägen übe CR vor dem GC Konstanz mit 85,5 Schlägen über CR. Die beste Runde hat Stephanie Nicoll vom GC Rheinblick mit 83 Schlägen gespielt. Der GC Rheinblick übernimmt nach diesem Spieltag die Tabellenführung vor den Stuttgartern, gefolgt vom GC Konstanz, dem Drei Thermen Golfresort und dem GC Pforzheim.

Die 1. Liga Gruppe A der Herren absolvierte nach dem Ausfall im Drei Thermen Golfresort dieses Mal ihren zweiten Spieltag im L&GC Öschberghof. Mit fünf Schlägen Vorsprung feierte der Gastgeber mit 26 Schlägen über CR einen Heimsieg und verwies den Tabellenführer aus Stuttgart mit 31 Schlägen über CR auf den zweiten Platz. Dritter wurde der GC Rheinblick mit 39 Schlägen über CR, gefolgt vom GC Schönbuch mit 40 Schlägen über CR und dem Drei Thermen Golfresort mit 53 Schlägen über CR. Bester Spieler war Marc Mazur vom Stuttgarter GC Solitude mit 70 Schlägen (zwei unter Par, 0,6 unter CR). Die Stuttgarter bleiben Tabellenführer vor dem Öschberghof, dem GC Schönbuch, Drei Thermen Golfresort und dem GC Rheinblick, der aber einige Schläge aufholen konnte im Hinblick auf den Nichtabstiegsplatz.

In der 1. Liga Gruppe B trug der GC Schloss Monrepos sein Heimspiel aus und belegte dabei den dritten Platz mit 59 Schlägen über CR, vor dem GC Kirchheim-Wendlingen mit 60 Schlägen über CR und dem GC Heilbronn-Hohenlohe mit 76 Schlägen über CR. Gewonnen hat der Tabellenprimus aus St. Leon-Rot mit 25 Schlägen über CR und dem GC Heddesheim mit 56 Schlägen über CR. Die beste Runde spielte Christian Schnuck vom GC St. Len-Rot mit 70 Schlägen (zwei unter Par, 2,4 unter CR). Ebenfalls eine Runde unter Par gelang Karsten Hinn vom GC Schloss Monrepos mit 71 Schlägen. In der Tabelle führt der GC St. Leon-Rot, gefolgt vom GC Heddesheim, dem GC Heilbronn-Hohenlohe, dem GC Schloss Monrepos und dem GC Krichheim-Wendlingen.

Der nächste Spieltag der BWGV Ligen AK 35 Damen und Herren findet am Wochenende 23./24. Juli 2016 statt.

Bleiben der Spitzenreiter der AK 35 Herren in der 1. Liga Gruppe B: Die 1. Mannschaft AK 35 Herren des GC St. Leon-Rot
zurück