3. Spieltag BWGV Ligen AK 50 Damen und Herren

Am Wochenende vom 18./19. Juli fand der dritte Spieltag der BWGV Ligen AK 50 Damen und Herren statt.

In der 1. Liga Gruppe A der AK 50 Damen nutzten die Damen des GC St. Leon-Rot ihren Vorteil und feierten einen souveränen Heimsieg. Mit 98 Stablefordpunkten konnten sie ihre Konkurrenz hinter sich lassen. Zweiter wurde der GC Bad Mergentheim mit 79 Stablefordpunkten, gefolgt vom GC Hofgut Scheibenhardt mit 73 Stablefordpunkten und dem GC Bad Rappenau mit 63 Stablefordpunkten. Den Spieltagesergebnissen entsprechend gestaltet sich nun auch die Tabelle: Der GC Bad Mergentheim zieht am GC Hofgut Scheibenhardt vorbei und belegt fortan den zweiten Platz hinter dem GC St. Leon-Rot. Die meisten Punkte für ihr Team erspielte Traudel Winge vom GC St. Leon-Rot mit 23 Stablefordpunkten an diesem Spieltag.

Die erste Liga Gruppe B war zu Gast im GC Ulm. Mit einem sehr knappen Vorsprung sicherten sich die Damen des Stuttgarter GC Solitude mit 105 Stablefordpunkten den Spieltagessieg. Nur einen Punkt dahinter landete der GC Tuniberg auf dem zweiten Platz und verteidigt somit die Tabellenführung vor den Stuttgarterinnen. Dritter wurde der G&LC Schloss Liebenstein mit 99 Stablefordpunkten vor dem Gastgeber mit 96 Stablefordpunkten. Die Ulmerinnen bleiben dennoch auf dem dritten Platz der Tabelle, haben aber nur noch einen 8-Punkte-Puffer zum G&LC Schloss Liebenstein. Die meisten Punkte an diesem Spieltag erzielte Ellen Bahner vom GC Tuniberg mit 30 Stablefordpunkten.

In der 1. Liga Gruppe A der AK 50 Herren taten es die Herren des GC St. Leon-Rot ihren Damen gleich. Sie gewannen ihren Heimspieltag mit 585 Schlägen, gefolgt vom G&LC Schloss Liebenstein und dem GC Heddesheim mit jeweils 603 Schlägen und dem GC Neckartal mit 628 Schlägen. Damit ändert sich fast die komplette Tabelle. Der GC St. Leon-Rot übernimmt nun erstmals die Führung. Der GC Heddesheim bleibt auf dem zweiten Platz und der G&LC Schloss Liebenstein verbessert sich auf den dritten Platz. Der bisherige Tabellenführer GC Neckartal rutscht auf den vierten Platz. Die beste Runde spielte Manfred Bross vom GC Heddesheim mit 80 Schlägen.

In der 1. Liga Gruppe B der AK 50 Herren erzielte jede einzelne Mannschaft ihr bestes Saisonergebnis. Gewonnen hat der Gastgeber GC Kirchheim-Wendlingen mit 538 Schlägen vor dem Stuttgarter GC Solitude mit 559 Schlägen. Dritter wurde der GC Bad Liebenzell mit 573 Schlägen vor dem Freiburger GC mit 599 Schlägen. Der Tabellenstand bleibt unverändert und entspricht den Spieltagesergebnissen. David Rees vom GC Kirchheim-Wendlingen und Dr. Peter Ziegler vom Stuttgarter GC Solitude benötigten jeweils nur 72 Schläge für ihre (Par-)Runde.

Der nächste Spieltag in den Fünfergruppen findet bereits am 08. August statt, ehe am 12. September der letzte Spieltag in allen Gruppen stattfindet. Die Ergebnisse der einzelnen Ligen können Sie <link wettspiele mannschaftswettspiele bwgv-ligaergebnisse.html>hier einsehen.

Gruppenbild der Teilnehmerinnen AK 50 Damen im GC Ulm
zurück