3. und 4. Ranglistenspiel der AK 35 / AK 50 / AK 65 fiel ins Wasser

Knapp 60 Teilnehmer hatten sich für das dritte und vierte BWGV-Ranglistenspiel im Golfclub Reischenhof e.V. eingeschrieben. Die schweren Unwetter im baden-württembergischen und bayrischen Raum waren Grund, dass bereits am Vorwochenende mehrere DGL Wettspiele abgesagt werden mussten. Auch die weiter andauernden Regenfälle und Gewitter im Ulmer Raum verhießen keine guten Aussichten auf eine reguläre Durchführung des Ranglistenwettspiels. Vorsichtshalber wurde der Wettspielplatz von den Clubverantwortlichen für jegliches Bespielen und zur Schonung zwei Tage vor dem Wettspiel bereits gesperrt. Die vorübergehende Wetterbesserung gestattete dann am Freitag, eine mit „Besserlegen“ einwandfreie Übungsrunde zu absolvieren. Die Vorfreude auf die zwei Wettspielrunden am Samstag und Sonntag, auf diesem fantastisch angelegten und anspruchsvollen Golfplatz, austragen zu können, wurden dann aber in der Nacht auf Samstag, nach einem erneut schweren Gewitter mit anschließendem Dauerregen schnell zunichtegemacht.

Nach Besichtigung der Spielbahnen durch die Spielleitung war klar, dass an eine regelkonforme Austragung nicht zu denken war. Ein Teil der Bunker waren vom Regen ausgespült und einige Abschläge waren von Wasser überflutet. Ganz abgesehen von den riesigen Wasserpfützen auf den Spielbahnen.

Die Spielleitung, Clubverantwortlichen und die angereisten Teilnehmer bedauerten sehr die Turnierabsage, hatten sich doch alle sehr gefreut auf diesem sehr gepflegten und herausfordernden Golfplatz erstmalig ein Ranglistenturnier zu spielen.

Die BWGV-Spielleitung und die verantwortlichen des Verbandes bedanken sich beim Golfclub Reischenhof, bei Clubmanager Steffen Augustin und dem Platzpflegeteam die trotz den schlechten Voraussetzungen mit großen und aufopfernden Bemühungen versucht hatten, den Platz für ein reguläres Wettspiel vorzubereiten.

zurück