30 Jungen und 14 Mädchen traten beim 3. Qualifikationsturnier zur 12. International Matchplay-Trophy / 2. German International Youth Challenge im GC Steißlingen an

Die besten 2 Mädchen und 2 Jungen des Tages sicherten sich die begehrten Startplätze für das große Matchplay Jugendturnier in Deutschland

Zum dritten Mal gab es die Möglichkeit, sich für die International Matchplay-Trophy / 2. German International Youth Challange über ein Qualifikationsturnier einen Startplatz zu erspielen!

18-Loch im Zählspielmodus auf dem anspruchsvollen Golfplatz des GC Steißlingen hatten die knapp 45 angemeldeten Mädchen und Jungen bei bewölktem Himmel und vereinzelten Sonnenstrahlen zu bewältigen. Die imt selbst wird in diesem Jahr im Golfpark Kurpfalz vom 07.-10. Juni 2022 ausgetragen.

Maxima Purkart vom GC St. Leon-Rot spielte bei den Mädchen die beste Runde des Tages, sie benötigte nur 81 Schläge. Der zweite Startplatz geht an Katharina Kolb vom GC St. Leon-Rot mit 82 Schlägen.

Bei den Jungen siegte Sean Fynn Leßmann (GC St. Leon-Rot) mit einer 74er Runde und erhielt somit eine Wildcard für die imt. Zweiter wurde Victor Pobertsev (GC St. Leon-Rot) ebenfalls mit einer 74er Runde, auch er sicherte sich eine Startberechtigung für die International Matchplay-Trophy. Die Plätze eins und zwei wurden durch ein computergeneriertes Kartenstechen ermittelt.

Wir gratulieren diesen vier Spielerinnen und Spielern zu einer erfolgreichen Qualifikation und freuen uns auf ein Wiedersehen im Golfpark Kurpfalz.

Vielen Dank an den GC Steißlingen und sein Team, ebenso wie dem BWGV Spielleiterteam Gerry Stähli und Olaf Freiherr von Reitzenstein.

Ergebnisliste: Qualifikationsturnier zur 12. International Matchplay-Trophy im Golfpark Kurpfalz - 15.04.2022

Die Wildcard Gewinnerinnen & Gewinner des Qualifikationsturniers mit den Verantwortlichen des BWGVs, v.l.n.r. Gerry Stähli (BWGV Spielleiter), Katharina Kolb (GC St. Leon-Rot), Maximia Purkhard (GC St. Leon-Rot), Victor Pobortsev (GC St. Leon-Rot), Sean Fynn Leßmann (GC St. Leon-Rot), Nina Mühl (imt Turnierdirektorin). (Fotos: BWGV).
Um 9:00 Uhr startete der 1. Flight: Jan Lehner (GC Domäne Niederreutin), Valentin Antonovici (GC Teck) & Konstantin Schwach (GC Schloss Langenstein).
Auch mit im Teilnehmerfeld waren die Bae Schwestern.
zurück