5. Faldo Series: Fünf Gewinner reisen in die USA

118 talentierte Spieler gingen auf dem Faldo Course an den Start - und stellten ihr Können unter Beweis. Eine Besonderheit: Unter den 37 Mädchen und 81 Jungen waren elf internationale Spieler aus den Niederlanden, Frankreich und Belgien.

Keith Wood, persönlicher Pro von Sir Nick Faldo, war auch in diesem Jahr wieder nach Bad Saarow gereist, um die 5. Faldo Series Germany Championship vor Ort live zu erleben und junge Talente zu sichten. Sein Rat war heiß begehrt, er trainierte bis in die Dunkelheit mit einigen Golfern und war begeistert, wie sich ihre Fertigkeiten und das Spielerfeld in den fünf Jahren weiterentwickelt haben.

Zum Höhepunkt der beiden Tage war ein weiterer prominenter Gast anwesend: Matthew Faldo, Sohn von Sir Nick Faldo, moderierte mit großer Freude die Siegerehrung und überbrachte die besten Wünsche seines Vaters: "Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit mit dem A-ROSA Scharmützelsee und die perfekte Turnierorganisation in den letzten fünf Jahren. Wir freuen uns sehr über den jährlichen Zuwachs und den großen Erfolg der Turniere - auch dieses Mal haben wieder viele Nachwuchsspieler auf dem Faldo Course in Bad Saarow ihr außerordentliches Talent bewiesen." Im weiteren Verlauf des Abends gab Matthew Faldo Einblicke in das anstehende Finale - schon jetzt freue sich sein Vater sehr, die Sieger aus Bad Saarow im Oktober in den USA zu begrüßen.

Die Gewinner der unterschiedlichen Klassen wurden:

·         Junge Männer bis 21 Jahre: Lukas Köble (Mannheim-Viernheim)

·         Jungen bis 18 Jahre: Paul Vogel (Mannheim-Viernheim)

·         Jungen bis 16 Jahre" Timo Vahlenkamp (GC Teutoburger Wald)

·         Mädchen bis 21 Jahre: Linda Sophie Trockel (Golf Club Wannsee)

·         Mädchen unter 16 Jahren: Meike Leichtle (Stuttgarter Golf Club Solitude)

Der nächste Schritt für das Gewinnerteam der 5. Faldo Series Germany Championship in Bad Saarow wird nun eine spannende Reise vom 19. bis 26. Oktober in die USA sein. Bei dieser Einladung haben alle fünf die Gelegenheit, sich weiterhin zu qualifizieren: Die beiden Finalsieger gewinnen eine Spielberechtigung bei einem Profiturnier auf der European Tour. Im renommierten und in Golferkreisen angesehenen "The Greenbrier" Resort in White Sulphur Springs, West Virginia, treffen die Gewinner sowohl auf die weiteren Endsieger der anderen internationalen Turniere als auch auf Sir Nick Faldo persönlich. Er wird jedes Teammitglied individuell betreuen und trainieren sowie mit Rat und wertvollen Tipps zur Seite stehen.

Die Ergebnisse der Teilnehmer aus Baden-Württemberg im Überblick:

Mädchen unter 21

T5. Katharina Maurer, G&LC Schloss Liebenstein, 167 Schläge
11. Carina Junker, GC St. Leon-Rot, 171 Schläge

Mädchen unter 16

1. Meike Leichtle, Stuttgarter GC Solitude, 156 Schläge
T3. Aline Krauter, GC Hetzenhof, 158 Schläge
5. Sophia Dony, Freiburger GC, 159 Schläge (entsendet durch den BWGV)
T8. Celina Rosa Sattelkau, GC St. Leon-Rot, 162 Schläge
T12. Barbara Roether, GC Pforzheim, 171 Schläge

Jungen unter 21

1. Lukas Köble, GC Mannheim-Viernheim, 142 Schläge
T4. Ali Khazanbeik, GC Mannheim-Viernheim, 152 Schläge

Jungen unter 18

1. Paul Vogel, GC Mannheim-Viernheim, 144 Schläge
6. Marven Benthin, GC Mannheim-Viernheim, 151 Schläge
T7. Alexander Pollich, GC Mannheim-Viernheim, 153 Schläge
T12. Friedrich van der Hamm, Stuttgarter GC Solitude, 155 Schläge

Jungen unter 16

T4. René Schwenk, GC Hetzenhof, 153 Schläge (entsendet durch den BWGV)
T4. Nicklas Borrmann, GC St. Leon-Rot, 153 Schläge (entsendet durch den BWGV)

Vor der Faldo Series fand vom 06. bis 09. August 2014 in Berlin-Wannsee die 70. Coca Cola Berlin Open statt. Vom BWGV wurden hierzu mit Nicklas Borrmann vom GC St. Leon-Rot, René Schwenk und Aline Krauter, die beide vom GC Hetzenhof sind, drei Entsendungen ausgesprochen. In einem sehr gut bestzten Teilnehmerfeld konnte Aline Krauter mit 306 Schlägen nach vier Runden den 11. Platz belegen. Mit Hendrika Labsch vom Stuttgarter GC Solitude war eine weitere Teilnehmerin aus Baden-Württemberg am Start, die mit 295 Schlägen den 7. Platz belegte. Gewonnen hat Samantha Krug vom GC Hubbelrath mit 291 Schlägen.

Bei 90 Teilnehmern bei den Jungen erreichte Nicklas Borrmann einen sehr guten 13. Platz mit 292 Schlägen. Ebenfalls ein gutes Ergebnis erreichte René Schwenk mit 303 Schlägen und platzierte sich dementsprechend auf dem geteilten 41. Platz. Vor ihm landete der dritte Teilnehmer aus Baden-Württemberg, Friedrich van der Hamm vom Stuttgarter GC Solitude, mit 300 Schlägen auf dem geteilten 34. Platz. Als Sieger ging Lennart Buchholz vom GC Hamburg Ahrensburg.

Wir gratulieren den Siegern sowie den Teilnehmern aus Baden-Württemberg zu diesen tollen Leistungen.

118 junge Golfspieler zeigten Top-Leistungen auf dem Faldo Course im A-ROSA Scharmützelsee. Gesamtsieger Timo Vahlenkamp und vier weitere Gewinner reisen im Oktober zum großen Finale in die USA (Foto: golf.de)
zurück