Abacus und DGV verlängern ihre Partnerschaft um weitere vier Jahre

Wiesbaden, 13. Dezember 2023. Kontinuität ist ein Baustein auf dem Weg zum Erfolg, den der schwedische Golfbekleidungshersteller Abacus und der Deutsche Golf Verband (DGV) seit bereits zehn Jahren gemeinsam beschreiten. Nun wurde die vertrauensvolle Partnerschaft um vier weitere Jahre verlängert, parallel zum olympischen Zyklus von 2024 bis 2027. Der DGV wird mit Hilfe von Abacus weiterhin alle seine Top-Golfer ausstatten und kann vorhandene interne Prozesse dank der Verlängerung festigen.

 

Die schwedische Bekleidungsmarke ist im Golfsport weltweit bekannt und hat mehrere erfolgreiche nationale und internationale Profis unter Vertrag. 2023 war Abacus offizieller Partner des Ryder Cups. Als exklusiver Ausstatter des Golf Teams Germany wird Abacus bei allen Wettkämpfen präsent sein, an denen deutsche Top-Golfer egal ob Profis oder Amateure teilnehmen, wie die Olympischen Spiele 2024 in Paris, Welt- und Europameisterschaften oder Teamwettkämpfe. Neben der so garantierten hohen Sichtbarkeit, die zur weiteren Steigerung der Bekanntheit und des Images der Marke führen wird, nutzt Abacus die digitalen Kanäle des deutschen Golfsports, um mehr Absatz in der Zielgruppe der deutschen Golfspieler zu generieren.

 

Abacus ist bereits seit 2012 offizieller Ausstatter des DGV. Die Verlängerung der Partnerschaft ist für den Deutschen Golf Verband die logische Schlussfolgerung einer kontinuierlich guten Zusammenarbeit. „Abacus war in den vergangenen zehn Jahren Teil einer besonderen Erfolgsgeschichte, die wir gemeinsam mit unserer Vision Gold und dem Golf Team Germany schreiben durften. Zahlreiche Amateure und Profis, die in den vergangenen Jahren für große Erfolge gesorgt haben, tragen seit Beginn ihrer Golfkarriere die Funktionskleidung von Abacus und zeigen darin sportliche Höchstleistungen. Damit unsere Spieler und Spielerinnen sich bestmöglich auf die Olympischen Spiele 2024 in Paris vorbereiten können, benötigen wir neben optimalen Trainingsmöglichkeiten auch Beständigkeit im Bereich hochqualitativer und funktionaler Ausstattung. Das ist uns mit der Verlängerung der Partnerschaft gelungen und macht uns sehr glücklich“, so Marcus Neumann, Vorstand Sport des DGV.

 

Im Sport findet man eine derart langfristige Zusammenarbeit mit einem Sportbekleidungshersteller immer seltener. Gerade deshalb hebt Robert Bruck, Geschäftsführer der Deutschen Golf Sport GmbH (DGS), die als exklusiver Vermarkter des DGV die Kooperation betreut, die Besonderheit dieser Partnerschaft hervor: „Dass wir schon mehr als zehn Jahre so gewinnbringend zusammenarbeiten, stimmt uns sehr zufrieden und belohnt für die Investition beider Seiten in Qualität, Ideen und Maßnahmen. Es zeigt sich wieder einmal: Kontinuität und Vertrauen ist wichtig, wenn man Ziele hat. Wir möchten 2024 bei den Spielen in Paris Erfolge feiern und da hilft uns ein Partner, der unseren Spitzensportlern hochwertige, golfspezifische und dazu noch stilvolle Kleidung zur Verfügung stellt.“

 

Die Vision von Abacus ist in Deutschland zu schaffen, was in den skandinavischen Märkten schon gelungen ist: zur führenden Golfbekleidungsmarke aufzusteigen. Dabei setzt das Unternehmen auf die Partnerschaft mit dem DGV und dem Golf Team Germany. „Wir möchten, dass alle Golfer mit unserer Kleidung den perfekten Moment erleben. Es soll möglich sein, sich bei jedem Wetter auf das eigene Spiel zu konzentrieren. Das gilt für die besten Amateurgolfer, die Professionals genauso wie für alle anderen Golfer. Wir sind stolz darauf, Teil der Erfolge der deutschen Golfer zu sein und freuen uns darauf, viele weitere gemeinsam zu feiern. Die Olympischen Spiele in Paris 2024 werden eines von vielen spannenden Ereignissen sein. Die deutschen Teams werden großartige Botschafter für den Golfsport, Deutschland und unsere Sportbekleidung sein!“, so Abacus-Geschäftsführer Sven-Olof Karlsson.

Damen des Junior Team Germany bei der Team-EM 2023 (Quelle: DGV/stebl)
zurück