Alexander Klose seit 25 Jahren beim Deutschen Golf Verband
Wiesbaden, 15. Mai 2020. Alexander Klose, Vorstand Recht & Services beim Deutschen Golf Verband (DGV) feiert heute, am 15. Mai 2020, sein 25-jähriges Dienstjubiläum im Verband. Gerade in der aktuellen Corona-Krise ist die Expertise des Juristen und begeisterten Golfspielers stark gefragt und gefordert.
Der 55-jährige Klose war zunächst als Justiziar beim DGV tätig, ehe er 2004 Geschäftsführer für den Bereich Recht & Regularien wurde. Seit 2011 verantwortet er den Vorstandsbereich Recht & Services.
„Alexander Klose ist – gerade in dieser Corona-Krise – zu jeder Tages- und Nachtzeit für den DGV und damit zugleich für unsere Mitglieder aktiv“, hebt DGV-Präsident Claus M. Kobold insbesondere die aktuellen Verdienste seines Vorstands- und Präsidiumskollegen hervor und führt fort: „Alexander ist ein absolut verlässlicher Partner – sein Wort und seine zurückhaltende Art haben Gewicht – nicht nur bei uns in Deutschland, sondern auch innerhalb Europas beim Europäischen Golfverband und beim Royal and Ancient Golf Club of St. Andrews (R&A) ist man stets an der Einschätzung von Alexander Klose interessiert.“ Sein Wissen ist auch bei den DGV-Mitgliedern, den Clubs und Betreibergesellschaften, immer wieder gefragt. „Rent a Klose“ – so hatte Helmut Böhmer, Vorsitzender des Universitäts-Golfclubs Paderborn, auf einer Mitgliederversammlung des DGV vor zwei Jahren die Zuverlässigkeit und Präzision in kurzen Worten zusammengefasst.
Der Norddeutsche spielt seit seinem zwölften Lebensjahr – beginnend im Golfclub Worpswede mit großer Leidenschaft Golf und interessierte sich besonders auch für die Regularien des grünen Sports. Der DGV-Spielleiter und Referee des R&A ist unter vielem anderem auch heute für die Übersetzung, Verbreitung und Einhaltung der Offiziellen Golfregeln verantwortlich, hatte zuletzt 2019 die umfassendsten Regeländerungen seit 60 Jahren eingeführt und plant entsprechend auch die Einführung der neuen Handicapregeln im Rahmen des World Handicap System für das Jahr 2021.