Amelie Paloma Gonzalez Podbicanin gewinnt mit Stefanie Mayer die WDGC 2018

Die 12. Gehörlosen-Weltmeisterschaft fand vom 24. bis zum 27. Juli im Carton House Golf Club in Mayoonth/Irland statt. Die Herren spielten auf dem Montgomerie Course und die Damen auf den O'Meara Course.

Amelie Paloma Gonzalez Podbicanin vom GC St. Leon-Rot, die erst 13-jährige Entwicklungskaderspielerin des BWGV, erreichte einen fantastischen dritten Platz in der Einzelwertung.

Mit ihrer münchner Teamkollegin Stefanie Mayer holte sie in der Teamwertung sogar die Goldmedaille für Deutschland.  Dies gelang Amelie mit den tollen Ergebnissen von +4, +7, +1 und +4 auf dem Par 74 Platz mit vielen Hindernissen. 90 Bunker, superschnelle und ondulierte Grüns, welche in Regulation getroffen werden mussten, um den Ball zum Stoppen zu bringen. Das 13- und 15- jährige Topgespann wird mit seiner überragenden Leistung das jüngste Team aller Zeiten, das die Gehörlosen Weltmeisterschaft gewonnen hat.

Unterstützt wurde die Mannschaft vom Bundestrainer der Gehörlosen James Taylor vom GC Heidelberg-Lobenfeld. Vor kurzem konnte das offizelle Golf Bundesleistungszentrum im GC Heidelberg-Lobenfeld eingerichtet werden und ist fortan die Lehrgangs- und Trainingsstätte der deutschen Gehörlosen/Schwerhörigen Golfer.

Herzlichen Glückwunsch vom BWGV!

Hier finden Sie die vollständigen Ergebnislisten.

Die Team Weltmeisterin beim Drive in Irland
Bronze im Einzel, Gold in der Teamwertung- Amelie Paloma Gonzalez Podbicanin vom GC St. Leon-Rot
Der schöne aber auch sehr anspruchsvolle O’Meara Course im Carton House Golf Club
zurück