Aufstiegsspiel AK 65 Herren 2. in 1. Liga im GC Neckartal

Bei spätsommerlichen Temperaturen, unter einem strahlend blauen Himmel und begleitet von einem spürbaren Wind wurden die Spieler der AK 65 Herren vom Neckartaler Starter Thomas Engl pünktlich auf die Runde geschickt. Das Ziel war klar: der Aufstieg in die 1. Liga. Doch die äußeren Bedingungen stellten die Teilnehmer auf dem hervorragend präparierten Platz vor besondere Herausforderungen. An dieser Stelle ein großer Dank an die Greenkeeper!


Schon auf den ersten Bahnen wurde deutlich, dass der teilweise starke und böige Wind eine entscheidende Rolle spielen würde. Während sich die Fairways in bestem Zustand präsentierten, forderten die schnellen Grüns den Spielern alles ab. Trotz fairer Fahnenpositionen war der eine oder andere Dreiputt unvermeidlich.


Am Ende war es die Mischung aus Können, Nervenstärke und ein wenig Glück, die über den bis zur letzten Gruppe spannenden Ausgang des Aufstiegsspiels entschied. Doch unabhängig vom Ergebnis bleibt dieser Wettkampf allen Beteiligten unter dem Motto "Vom Winde verweht" in Erinnerung.


Bei der Ergebnisbekanntgabe übergab Turnierleiter Ingo Bücher den schlaggleichen besten Bruttospielern Michael Howaldt und Eugen Loderer (beide Oberschwaben) mit jeweils einer 87er Runde, vom GC Neckartal gesponserte Jubiläumsbälle (50 Jahre GC Neckartal). Herzlichen Dank an Neckartal für diese tolle Geste!


Ingo Bücher richtete auch einen großen Dank an seine Spielleiterkollegen "Azubi" Hans-Jürgen Mergner und Clubspielleiter Tobias Heinz, die maßgeblich zum reibungslosen Ablauf des Turniers beigetragen hatten. Bevor er die mit Spannung erwarteten Ergebnisse um den Aufstieg in die 1. Liga verkündete, lobte er noch einmal die hervorragende Organisation und den Einsatz aller Beteiligten.


Anschließend herrschte gespannte Stille, als Bücher die Resultate verkündete und die beiden erfolgreichen Teams bekannt gab, die den Aufstieg in die 1. Liga geschafft hatten.

Die Ergebnisse:

  1. GC Oberschwaben: Brutto 458 (+98)
  2. GC Rheinblick: 463 (+103)
  3. GC Bad Rappenau: 467 (+107)
  4. GC Hetzenhof: 474 (+114)


Mit diesem Ergebnis sicherte sich der GC Oberschwaben den verdienten Aufstieg in die 1. Liga. Auch der GC Rheinblick steigt dank seiner starken Leistung auf und freut sich auf die Herausforderung in der höchsten Spielklasse. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Teams für diese herausragende Leistung!


Den verbleibenden Clubs in der 2. Liga, GC Bad Rappenau und GC Hetzenhof, wünschen wir weiterhin viel Erfolg und einen erfolgreichen Verlauf in der kommenden Saison!


Hier klicken für die Ergebnisse

Aufsteiger GC Rheinblick (Platz 2) und Fürstlicher GC Oberschwaben (Platz 1). Fotos: BWGV
Auf dem dritten Platz landete der GC Bad Rappenau, Platz vier belegte der GC Hetzenhof.
zurück