Aufstiegsspiele AK 30 / AK 65
AK 30 Damen 2. in 1. Liga
Das Aufstiegsspiel der Damen AK 30 von der 2. in die 1. Liga fand am 22. September 2019 auf dem Platz des GC Konstanz statt. Im Zählspielmodus wurde um zwei Aufstiegsplätze in die 1. Liga gespielt. Am Start waren der GC Mannheim-Viernheim, der GC Obere Alp, der GC Schloss Weitenburg, der GC Rheinblick und der Fürstliche GC Oberschwaben.
Auf Platz 5 landete, und damit bleibt er weiterhin in der zweiten Liga, der GC Obere Alp mit +104,0 Schlägen über CR. Ebenfalls weiterhin Zweitligisten sind die Spielerinnen des GC Weitenburg. Mit +88,0 Schlägen über CR erreichten Sie Platz 4. Zehn Schläge weniger brachten die Spielerinnen des GC Rheinblick ins Clubhaus und verpassten mit +78,0 Schlägen über CR ebenfalls den Aufstieg.
Im kommenden Jahr werden der Fürstliche GC Oberschwaben, welcher mit +68,0 Schlägen über CR den zweiten Platz erreichte und der GC Mannheim-Viernheim (Platz 1 mit +64,0 Schlägen über CR) in der 1. BWGV Liga der Damen AK 30 spielen.
Tagesbeste war Berit Rabausch (GC Mannheim-Viernheim). Sie spielte mit fünf über Par eine 77er-Runde.
Ergebnisse Aufstiegsspiel AK 30 Damen 2. in 1. Liga
AK 30 Herren 2. in 1. Liga
Auch die Herren der 2. Liga spielten am 22. September im GC Konstanz um den Aufstieg in die 1. Liga. Die vier Gruppenersten der Gruppen A bis D traten im Zählspielmodus um die zwei Aufstiegsplätze in die 1. Liga gegeneinander an.
Der GC Owingen-Überlingen, der GC Schloss Monrepos, der GC Wiesloch und der GC Bad Liebenzell wollten alle in die 1. Liga. Geschafft haben den Aufstieg der GC Wiesloch und der GC Owingen-Überlingen, welche die Plätze 1 und 2 belegten.
Den dritten Platz teilten sich der GC Schloss Monrepos und der GC Bad Liebenzell mit +51,5 Schlägen über CR. Platz 3 und Platz 1 trennten somit nur 10 Schläge voneinander. Der Wieslocher Stefan Botzenhardt spielte das beste Tagesergebnis mit 3 Schlägen über Par (75).
Ergebnisse Aufstiegsspiel AK 30 Herren 2. in 1. Liga
AK 30 Herren 3. in 2. Liga
Im GC Obere Alp fand am 21. September das Aufstiegsspiel der AK 30 Herren von der 3. in 2. Liga statt. Es wurde im Zählspielmodus um die vier Aufstiegsplätze in der 2. Liga gespielt. Angetreten sind die 10 Gruppenersten der 3. Liga.
Weiterhin in der 3. Liga müssen die GA Birkenhof, Public Golf Talheimer Hof, der GC Bruchsal, der GC Rheinblick, der GC Domäne Niederreutin und der GC Hetzenhof verbleiben.
Der GC Steißlingen und der GC Mannheim-Viernheim erreichten mit +42,0 Schläge über CR den geteilten dritten Platz. Der GC Ulm schaffte mit +39,0 Schlägen über CR den zweiten Platz und der GC Tuniberg sicherte sich mit +25,0 Schlägen über CR Platz eins. Somit spielen diese vier Clubs in der kommenden Saison in der 2. Liga.
Daniel Stein (GC Tuniberg) spielte die beste Runde des Tages mit 1 unter Par (71).
Ergebnisse Aufstiegsspiel AK 30 Herren 3. in 2. Liga
AK 65 Herren 2. in 1. Liga
Die Gruppenersten der 2. Liga der Gruppen A bis D der AK 65 Herren bestritten am 26. September auf dem Platz des GC Johannesthal ihr Aufstiegsspiel. Gespielt wurde ebenfalls im Zählspielmodus um zwei Aufstiegsplätze in die 1. Liga. Angetreten sind die Mannschaften folgender Clubs: GC Tuniberg, GC Kaiserhöhe, GC Bad Überkingen und GC Domäne Niederreutin.
Auf Platz vier fand sich der GC Kaiserhöhe wieder mit +102,5 Schlägen über CR. Knapp verpasst hat die Mannschaft des GC Tuniberg den Aufstieg, mit +97,5 Schlägen über CR erreichte sie den dritten Platz.
Platz zwei und somit der erste Aufstiegsplatz geht an den GC Domäne Niederreutin mit +93,5 Schlägen über CR. Platz 1 holten sich die Spieler des GC Bad Überkingen mit +92,5 Schlägen über CR. Diese beiden Mannschaften treten in der kommenden Saison in der 1. BWGV Liga der AK 65 Herren an.
Bester Spieler des Tages war Claus-Peter Wörner vom GC Bad Überkingen. Er spielte eine 77 und somit 4 über Par.
Ergebnisse Aufstiegsspiel AK 65 Herren 2. in 1. Liga
AK 65 Herren 3. in 2. Liga
Ebenfalls am 26. September 2019 fand das Aufstiegsspiel der AK 65 Herren der 3. Liga statt. Gespielt wurde im Zählspielmodus auf dem Platz des GC Hohenstaufen um vier Plätze in der 2. Liga.
Angetreten sind: GC Rheinblick, GC Teck, Drei Thermen Golfresort, GC Johannesthal, L&GC Öschberghof, GC Schloss Monrepos, GC Glashofen-Neusaß und der GC Bad Rappenau.
Das Drei Thermen Golfresort gewann das Aufstiegsspiel mit +96,0 Schlägen über CR und steigt somit in die 2. Liga auf. Der L&GC Öschberghof wurde mit +104,0 Schlägen über CR Zweiter, gefolgt vom GC Johannesthal mit +113,0 Schlägen über CR auf Platz drei. Die Spieler des GC Schloss Monrepos sicherten sich auf Platz vier den vierten und letzten Aufstiegsplatz mit +11,60 Schlägen über CR.
Rolf Schwer (Drei Thermen GR) spielte mit einer 82 das beste Tagesergebnis (10 über Par).
Ergebnisse Aufstiegsspiel AK 65 Herren 3. in 2. Liga