Baden-Württemberg bei der DM der AK 14/16 vorne mit dabei!

Auch in der AK 14 und 16 fanden am vergangenen Wochenende vom 14. bis 16. September die Deutschen Meisterschaften statt.

Die Mädchen der beiden Altersklassen spielten ihr Turnier im GC Brückhausen in Everswinkel.

Bei den Jüngeren gab es hier einen spektakulären Kampf um das Podest. Am Ende gelang es Helen Briem vom Stuttgarter GC Solitude mit einer Par-Runde doch noch das Podium zu erreichen und sich den dritten Platz zu sichern. Insgesamt spielte sie ein Ergebnis von 9 über Par mit 225 Schlägen. Ein super Score!
Geteilte Vierte wurden ihre Clubkameradin Katharina Anglett mit einem Gesamtergebnis von 228 Schlägen sowie Charlotte Beck vom GC St. Leon-Rot. Darüber hinaus erreichten in dieser Altersklasse sieben weitere Baden-Württembergerinnen das Finale der besten 28 und damit die dritte Runde!

Siegerin wurde Anna Marie Hommel Döring vom Düsseldorfer GC mit einem Gesamtergebnis von 222 Schlägen.

In der AK 16 der Mädels erreichten nur Spielerinnen vom GC St. Leon-Rot eine Platzierung unter den ersten Zehn. Olivia Bergner vom GC St. Leon-Rot gelang ein sagenhafter zweiter Platz mit 219 Schlägen. In der ersten Runde hatte sie mit 65 Schlägen zudem einen neuen Platzrekord aufgestellt. Geteilte Dritte und nach Stechen leider nur Vierte wurde ihre Teamkollegin Paula Schulz-Hanßen mit 222 Schlägen. Einen Schlag mehr über drei volle Runden benötigte Lily Hürlimann und landet somit auf Platz fünf. Chiara Jetter wurde mit 227 Schlägen Achte.

Drei weiteren Spielerinnen aus Baden-Württemberg gelang hier der Einzug ins Finale der besten 28 Mädchen.

Es gewann Paula Kirner vom Kiwah GC Riedstadt mit nur 211 Schlägen.

Bei den Jungen fand die Deutsche Meisterschaft AK 14 im GC Teutoburger Land in Halle statt. Auf dem Par-72-Course war Norwin Gohm vom G&CC Schloss Langenstein der beste Baden-Württemberger. Mit 233 Schlägen gelang ihm ein geteilter dritter Platz. Norwin, der mit seiner 73 in Runde zwei vor der Schlussrunde in Führung gelegen war, verlor dann im Kartenstechen um Platz drei leider gegen Carl Siemens vom Berliner GC Stolper Heide. Richtig schade dieser Ausgang für den sympathischen BWGV-Kaderspieler!
Die Plätze sieben, acht und neun gingen an Spieler des GC St. Leon- Rot. Romeo Schmuck erreichte mit 236 Schlägen Platz 7, Finn Kölle mit gleicher Schlagzahl Platz 8 und Paul Ulmrich, der als Titelverteidiger gestartet war, mit 238 Schlägen Platz 9. In dieser AK qualifizierten sich noch zwei weitere Spieler aus dem Bereich des BWGV für das Finale der besten 28.

AK 14 Deutscher Meister wurde durch ein Stechen Emil Albers vom GC Buchholz-Nordheide mit 232 Schlägen.

Wolfgang Glawe vom GC Mannheim-Viernheim erreichte Platz drei in der AK 16. Ihm gelang der Sprung aufs Treppchen mit 220 Schlägen. In der Schlussrunde haderte er mit seinem "kalten Putter".
Marius Noah Bläse vom Stuttgarter GC Solitude belegte mit 229 Schlägen den geteilten zehnten Platz.

Das Finale erreichten auch noch zwei weitere Spieler aus dem BWGV.

Die Meisterschaft konnte in dieser Altersklasse Jonas Baumgartner vom GC Hösel für sich entscheiden. Er spielte überragende 212 Schläge über drei Runden. Ein verdienter Sieg.

Der BWGV gratuliert allen Teilnehmern aus Baden-Württemberg zur Teilnahme an der DM und denjenigen, denen der Sprung aufs Siegerpodest gelang, zu ihren tollen Platzierungen!

Hier finden Sie die vollständige Ergebnisliste der Mädchen AK 14

Hier finden Sie die vollständige Ergebnisliste der Mädchen AK 16

Hier finden Sie die vollständige Ergebnisliste der Jungen AK 14

Hier finden Sie die vollständige Ergebnisliste der Jungen AK 16  

Olivia Bergner vom GC St. Leon-Rot stand am Ende der dritten Runde bei den Mädchen AK 16 mit Silber auf dem Treppchen (Foto: DGV/Kretzschmar)
Wolfgang Glawe vom GC Mannheim-Viernheim, der Dritte bei den Jungen AK 16 (Foto: DGV/ Tiess)
Helen Briem (re) vom Stuttgarter GC Solitude belegte Platz 3 bei den Mädchen AK 14 ((Foto: DGV/Kretzschmar)
Ihre Clubkameradin Katharina Anglett wurde sehr gute Vierte!
Knapp am Podium vorbei, aber trotzdem eine tolle Platzierung für Paula Schulz Hanßen vom GC St. Leon-Rot als geteilte Dritte (Foto: DGV/Kretzschmar)
Norwin Gohm vom GC Schloss Langenstein belegte in der AK 14 der Jungen den 4. Platz (Foto: DGV/ Tiess)
Platzrekord mit 65 Schlägen! Dafür wurde Olivia Bergner vom Präsidenten des gastgebenden Golfclubs geehrt!
zurück