Baden-Württemberger weltweit erfolgreich
Leonie Harm und Celina Sattelkau mit internationalen Erfolgen – Maximilian Mayridl für starke Vorjahresleistung geehrt
Leonie Harm sichert sich Silber
Der Name war Programm. Leonie Harm hat beim Mountain View Collegiate nicht nur wundervolle Bergpanoramen genossen, sondern auch (fast) den Gipfel erklommen. Mit Runden von 68, 69 und 73 Schlägen verpasste die Spielerin des National Team Germany zwar den Sieg um vier Zähler, hatte selbst aber einen komfortablen Vorsprung von sechs Schlägen auf Rang 3.
Die Grüns waren nicht optimal, aber damit kam Leonie Harm gut zurecht, weil sie sich vor alle an den beiden ersten Tagen mit sehr solidem Spiel und nahezu perfektem langen Spiel immer wieder gute Lagen erarbeitete. Die Finalrunde verlief zum Ende hin nicht nach den Wünschen der Spielerin aus der Talentschmiede St. Leon-Rot. Nach der Frontnine war der Rückstand auf die Leaderin nur ein Schlag. „Auf der einen Seite bin ich glücklich über meinen 2. Platz, aber auf der anderen Seite auch traurig, dass es nicht der 1. Platz geworden ist“, beschrieb Leonie Harm ihre Gefühlslage nach dem letzten Putt. (Quelle: golf.de)
Celina Sattelkau vom GC St. Leon-Rot holt Bronze in Italien
Ganz groß aufgetrumpft hat die ehemalige Kaderspielerin des BWGV und nun Nationalspielerin im Junior Team Germany Celina Sattelkau am zweiten Tag der Italian International Ladies Amateur Championship auf Sizilien. Ihre 70 war der beste Score der beiden ersten Tage überhaupt und spülte die Athletin des Junior Team Germany auf den 3. Platz, nachdem sie am ersten Tag eine 77 unterschrieben hatte. Auch am dritten Tag stand eine 77 auf der Scorekarte. Das Talent aus St. Leon-Rot zeigte am Finaltag starke Nerven und unterschrieb erneut eine 70. An diesem Tag war nur eine Spielerin noch besser unterwegs und so sicherte sich Sattelkau den geteilten 3. Platz.
Im starken Wind von Sizilien zugutegekommen ist der jungen Athletin, dass sie vor der Saison speziell flache Schläge trainiert hatte: „Die Schläge haben echt gut funktioniert und so konnte ich viele Bälle gut auf die Grüns bringen. In meinen beiden besten Runden habe ich unspektakulär gespielt, aber wenig Fehler gemacht und viele Birdies gespielt. Die Grüns waren schnell und hatten viel Break. Das war ein super Turnier und der Platz hat mir sehr gut gefallen. Ich bin echt zufrieden!“ (Quelle: golf.de)
Sportkreisjugend Stuttgart ehrt Maximilian Mayridl vom Stuttgarter GC Solitude
Am 17.03.2017 fand im Stuttgarter Rathaus die Sportjugendehrung der Stadt Stuttgart statt. Teilnahmeberechtigt waren Sportler mit Jahrgang 1998 und jünger mit Wohnsitz in Stuttgart, die einen 1. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften oder einen 1. – 3. Platz bei den Süddeutschen, Deutschen, Europa- und Weltmeisterschaften erzielen konnten.
Der zweimalige Baden-Württembergische Einzelmeister der Altersklasse 14, Maximilian Mayridl vom Stuttgarter GC Solitude wurde jedoch nicht für seinen BW Einzelmeistertitel aus dem Vorjahr geehrt, sondern für seine herausragende Leistung bei den Deutschen Meisterschaften. Dort belegte er einen sehr guten dritten Platz.
Der BWGV gratuliert allen genannten Spielerinnen und Spielern zu ihren Erfolgen!