Beim 4. Spieltag der 1. BWGV-Liga AK 30 Damen und Herren wurden die TeilnehmerInnen von der Sonne verwöhnt

Am Samstag, den 30. Juni trugen die Damen und Herren der 1. BWGV-Liga AK 30 bereits ihren 4. Spieltag aus. An allen Austragungsorten zeigte sich das Wetter von seiner schönsten Seite, sodass perfekte Rahmenbedingungen für gutes Golfspiel gegeben waren.

Bei den Damen in der Gruppe A gewann im GC Domäne Niederreutin ein weiteres Mal der GC St. Leon-Rot mit einem Gesamtergebnis von 39,5 Schlägen über CR. Dem GC Heddesheim gelang es nicht, auf das führende Team aufzuschließen. Trotzdem erreichten die Damen einen tollen zweiten Platz mit 53,5 Schlägen über CR. Der GC Mannheim-Viernheim spielt sich mit 59,5 Schlägen über CR auf Platz 3. Die Damen des GC Domäne Niederreutin konnten ihren Heimvorteil nicht optimal ausnutzen und erreichen den vierten Platz mit 67,5 Schlägen über CR. Auf Platz fünf fand sich am Ende des Spieltages der GC Heidelberg-Lobenfeld mit 79,5 Schlägen über CR wieder.

Das beste Einzelergebnis spielte Sylvia Kraft vom GC St. Leon-Rot mit 74 Schlägen.

In der Gruppe B der Damen gewann der Stuttgarter Golfclub Solitude mit einem Teamergebnis von 68 Schlägen über CR. Der Gastgeber GC Rickenbach wurde Zweiter mit nur drei Schlägen Rückstand. Der GC Schönbuch belgte Rang drei mit 82 Schlägen über CR. Der vierte Platz an diesem Spieltag ging an die Damen des GC Konstanz mit 91 Schlägen über CR und der fünfte Platz blieb für den GC Owingen Überlingen mit 93 Schlägen über CR.

Das beste Einzelergebnis in dieser Gruppe wurde von Christina Roth vom Stuttgarter GC Solitude mit 75 Schlägen gespielt.

Bei den Herren in der Gruppe A gelang dem Gastgeber GC Domäne Niederreutin erstmals der Tagessieg. Mit 12 Schlägen über CR konnte das Team den Tabellenführer Stuttgarter GC Solitude, der alle Spieltage zuvor gewonnen hatte, erstmals mit drei Schlägen Vorsprung auf Platz zwei verweisen.
Der GC Schönbuch erreichte Platz drei mit 28 Schlägen über CR. Dahinter landeten der GC Owingen-Überlingen mit 30 Schlägen über CR und der L&GC Öschberghof mit 47 Schlägen über CR auf den Plätzen vier und fünf.

Bei den Herren in der Gruppe A wurde von gleich zwei Spielern das beste Einzelergebnis gespielt. Zum einen von Marc Mazur vom Stuttgarter GC Solitude und zum anderen von Dr. Ferdinand Froning vom GC Schönbuch. Beide spielten grandiose 71er-Runden.

Die Herren in der Gruppe B waren zu Gast im GC Rheintal. Wie an den drei Spieltagen zuvor, sicherte sich der GC St. Leon-Rot wieder den ersten Platz. Dieses Mal mit 12,5 Schlägen über CR. Sechs Schläge mehr benötigte der Gastgeber und belegte Platz zwei. Der GC Heddesheim erreichte Rang drei mit 21,5 Schlägen über CR. Der GC Heilbronn-Hohenlohe teilte sich mit dem GC Wiesloch mit 40,5 Schlägen über CR Rang vier.

Das beste Einzelergebnis wurde von Miroslav Bradic vom GC St. Leon-Rot gespielt. Mit nur 68 Schlägen beendete er seine Runde.

Der BWGV gratuliert ganz herzlich zu diesen ausgezeichneten Ergebnissen!

Hier finden Sie den aktuellen Tabellenstand der BWGV Ligen.

Die Damenmannschaft AK 30 des GC Domäne Niederreutin beim Heimspiel der 1. Liga in ihrem Heimatclub...
... und ihre Konkurrentinnen vom GC St. Leon-Rot, denen erneut der Tagessieg gelang!
zurück