Bruchsal reiht sich in die JMP 18 Loch Siegerliste ein
Am Samstag, den 23. September 2017 fand im Europa-Park GC Breisgau das Finale im 18 Loch Wettbewerb statt. Zum großen Finale traten die 12 Gruppensieger und der beste Zweitplatzierte, sowie die vier qualifizierten Einzelspieler an.
Nach den Wetterkapriolen der vergangenen Tage, war es den Finalteilnehmern vergönnt, bei herrlichem Spätsommerwetter um die 20 Grad Celsius und strahlendem Sonnenschein einen perfekt vorbereiteten und in einem hervorragendem Zustand befindlichen Platz des Europa-Park GC Breisgau spielen zu dürfen. Nachdem sich der Meister aus dem Vorjahr, die Golffreunde Öschberghof, nicht für das Finale qualifiziert hatte, wurde ein neuer Meister 2017 gesucht.
Am Ende sollte ein einziger Punkt den Meister und Vizemeister voneinander trennen. Zum allerersten Mal gelang es dem GC Bruchsal den Thron für sich zu beanspruchen. Mit 158 Nettopunkten verwiesen sie die starken Sinsheimer mit 157 Nettopunkten auf den zweiten und den GC Mannheim-Viernheim mit 154 Punkten auf den dritten Platz. Knapp am Podium gescheitert ist der GC Heilbronn-Hohenlohe mit 153 Nettopunkten.
Die Netto-Teamwertung im Überblick:
1. GC Bruchsal 158
2. GC Sinsheim 157
3. GC Mannheim-Viernheim 154
4. GC Heilbronn-Hohenlohe 153
5. GC Schloss Langenstein 151
6. GC Johannesthal 149
7. Stuttgarter GC Solitude 147
7. GC Breisgau 147
9. GC Ulm 146
10. GC Wiesloch 143
11. GC Domäne Niederreutin 137
12. GC Ravensburg 134
13. GC Hetzenhof 108
Hier geht es zur vollständigen Netto-Teamwertung.
Neben den drei besten Mannschaften wurden die besten Einzelspieler in den Altersklassen 13, 15 und 18 mit Nettopreisen geehrt. Als Einzelspieler angereist und abgeräumt hat Noah Obst vom GC Hohenstaufen mit 38 Nettopunkten in der AK 13. Zweite wurde Maya Obermüller vom GC Heilbronn-Hohenlohe mit 37 Nettopunkten, gefolgt von Jesper Berger vom GC Schloss Langenstein mit 34 Nettopunkten.
In der AK 15 gewann Felix Eder vom GC Sinsheim mit 37 Nettopunkten. Zweiter wurde der Einzelspieler des GC Steisslingen, Dominique Harasko, mit 36 Nettopunkten, der sich im Computerstechen gegen Elias Jedam vom GC Breisgau (3. Platz) und Philipp Frank vom GC Bad Überkingen (4. Platz, ebenfalls als Einzelspieler angereist) durchsetzen konnte.
In der AK 18 hieß die Siegerin Olivia Ostertag vom GC Ulm mit 37 Nettopunkten, gefolgt von Tim Allgeier von GC Sinsheim mit 35 Nettopunkten und Sven Teichmann vom GC Bruchsal mit 34 Nettopunkten.
Die Netto-Einzelwertung im Überblick:
AK 13
1. Noah Obst – GC Hohenstaufen – 38
2. Maya Obermüller – GC Heilbronn-Hohenlohe – 37
3. Jesper Berger – GC Schloss Langenstein – 34
AK 15
1. Felix Eder – GC Sinsheim – 37
2. Dominique Harasko – GC Steisslingen – 36
3. Elias Jedem – GC Breisgau – 36
AK 18
1. Olivia Ostertag – GC Ulm – 37
2. Tim Allgeier – GC Sinsheim – 35
3. Sven Teichmann – GC Bruchsal – 34
Hier geht es zur vollständigen Netto-Einzelwertung.
Der Dank des BWGV gilt dem austragenden Europa-Park GC Breisgau mit Präsident Roland Bär, Clubmanagerin Manuela Schmetzer Kroosund ihrem Team, dem Jugendwart Rainer Berberich und dem Gastro Team um Familie Knöster. Abermals bedankt sich der BWGV ausdrücklich beim Sponsor Europa-Park sehr herzlich für die Einladung aller Teams in den Europa-Park und die sehr schöne Abendveranstaltung im Silver Lake Saloon, die wie jedes Jahr das absolute Highlight der Veranstaltung darstellte. Solch tolle Veranstaltungen bilden nicht nur für die Finalisten lebenslange Erinnerungen, sondern für alle Teilnehmer der Veranstaltung. Abschließend gilt der Dank den beiden BWGV Spielleitern Horst Domberg und Dr. Friedrich Müller, die für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten sowie Andrea Grabherr aus der Geschäftsstelle des BWGV, die sich für die Organisation verantwortlich zeigte.