BWGV Clubspielleiter-Seminar 2017

Am Samstag, den 18. Februar 2017 fand der zweite Ausbildungstag (AEII) des vom Verband angebotenen Seminars für den Bereich „lizenzierter LGV-Clubspielleiter“ im Hotel Gärtner in Holzgerlingen statt.

Die Lehrgangsleiter und Referenten, Landessportwart Gerry Stähli und Walter Greiner Sportwart Württemberg, sind die Fachreferenten dieser Ausbildung.

Ausbildungsinhalt der AEII waren:
   - Besondere Platzregeln
   - Entscheidungen zu Regel 33
   - Unterschied Zählspiel – Lochspiel
   - Fahnenpositionen
   - die wichtigsten Regeln für Mannschaftsspieler
   - Zählkartenannahme
   - Checkliste für Clubspielleiter.

Der dritte und letzte Seminartag (AEIII) findet am Samstag, 11. März 2017 statt. Die abschließende Prüfungsvorbereitung und Abschlussprüfung ist dann auf den Monat September 2017 geplant. Der BWGV wünscht, dass die Golfclubs die angehenden Clubspielleiter während der kommenden Golfsaison 2017 bereits bei Club- und Verbandswettspielen, d.h. bei Heimspielen ohne LGV Spielleitung (DGL-, Liga- und JMP-Spiele) in der örtlichen Spielleitung einsetzen.

Alle Teilnehmer erhalten nach dem dreitägigen Seminar ein Teilnahmezertifikat. Teilnehmer welche die abschließende Prüfung bestehen erhalten eine offizielle LGV Clubspielleiter - Lizenz für 2018 – 2021. Die Lizenz wird dann für weitere vier Jahre verlängert wenn innerhalb der Lizenzgültigkeit ein weiteres, mindestens eintägiges Ausbildungsseminar besucht wird.  

zurück