BWGV Ligaspiele AK 30/50 Damen/Herren sowie AK 50 Da/He 1. Liga
Liga AK 30 Damen
Die 1. Liga Gruppe A der Damen war am 25.06. im GC Heddesheim Gut Neuzenhof zu Gast. Die Heddesheimerinnen konnten ihren Heimvorteil nicht nutzen. Mit +54,0 Schlägen über CR ging der Spieltagssieg an die Damen vom GC Mannheim-Viernheim. Das beste Tagesergebnis spielte Dr. Berit Rabausch mit 72 Schlägen. Zweiter wurden die Spielerinnen des GC Heddesheim mit +64,0 Schlägen. SLR erreichte mit +76,0 Schlägen über CR den dritten Platz. Die Teams vom G&LC Schloss Liebenstein und GC Tuniberg teilten sich mit +77,0 Schlägen über CR den vierten Platz. Platz 6 ging an den GC Neckartal.
In dieser Gruppe liegt der GC Mannheim-Viernheim stand jetzt auf dem 1. Platz mit +213,0 Schlägen über CR.
Die Damen der 1. Liga Gruppe B teeten im GC Bad Liebenzell auf. Die Gastgeberinnen konnten sich mit +52,5 Schlägen über CR an die Spitze der Ergebnisliste spielen und stellten auch gleichzeitig die Spielerin mit dem besten Tagesergebnis: Sabine Albrecht spielte eine 77er Runde, fünf über Par. Platz zwei ging an die Stuttgarterinnen mit +55,5, Owingen-Überlingen erreichte mit +56,5 Schlägen über CR den dritten Platz. Mit +73,5 Schlägen über CR spielten sich die Konstanzerinnen auf den vierten Platz dicht gefolgt vom Fürstlichen GC Oberschwaben auf Platz fünf mit +77,5 Schlägen über CR. Sechster und somit das Schlusslicht an diesem Spieltag wurde der GC Rheinblick mit +90,5 Schlägen über CR.
Die Damen aus Stuttgart sind mit einem guten Vorsprung - momentan mit +253,0 Schlägen über CR - auf dem ersten Tabellenplatz vor dem Team des Fürstlichen GC Oberschwaben Bad Waldsee mit 335 Schlägen über CR.
Liga AK 30 Herren
Die Herren der 1. Liga Gruppe A traten im GC Ulm zu ihrem vierten Ligaspiel an. Gewinnen konnten die Stuttgarter Herren mit +18,0 Schlägen über CR. Julian Schinnenburg (SGCS) spielte das beste Tagesergebnis mit 72 Schlägen, even Par. Platz zwei ging an die Mannschaft des GC Kirchheim-Wendlingen mit +35,0 Schlägen über CR, Dritter wurden die Gastgeber mit +37,0 Schlägen über CR. Auf Platz vier landeten die Spieler des GC Owingen-Überlingen (+40,0 Schläge über CR), gefolgt vom GC Domäne Niederreutin (+52,0 Schläge über CR). Das Schlusslicht wurde der GC Bad Liebenzell mit +89,0 Schlägen über CR.
Aktuell haben die Herren vom Stuttgarter GC Solitude ihre Nase in der Tabelle mit +89,5 Schlägen über CR vorne. Niederreutin und (154,5 über CR) und Ulm (164,5 über CR) habe die besten Chancen auf Platz zwei, der ebenfalls zur Teilnahme am Finale Four berechtigt.
Das vierte Ligaspiel in der 1. Liga Gruppe B fand im GC Heddesheim statt. Die Spieler der St. Leon-Roter Mannschaft legten hier ordentlich was vor. Mit -4,0 Schläge über CR gewannen sie den Ligaspieltag. Tim Schreiber (GC SLR) spielte eine 69 und somit 3 unter Par.
Die Mannschaft vom GC Rheintal erreichte mit +17,0 Schläge über CR den zweiten Platz, dicht gefolgt vom GC Wiesloch mit +18,0 Schläge auf dem dritten Platz. Platz vier ging mit +21,0 Schlägen über CR an die Gastgeber. Fünfter wurde die Mannschaft vom GC Rheinblick (+30,0 Schläge über CR) und auf dem sechsten Platz fanden sich die Herren vom GC Schloss Monrepos (+43,0 Schläge über CR) wieder.
In dieser Gruppe liegt der GC St. Leon-Rot, aktuell mit +55,5 Schlägen über CR auf dem 1. Tabellenplatz. Bei zwei noch ausstehenden Spieltagen hat der GC Rheintal mit 92,5 Schlägen über CR die derzeit besten Chancen auf Platz zwei in der Endabrechnung und damit die Teilnahme am Final Four.
Liga AK 50 Damen
Die 1. Liga Gruppe A der AK 50 Damen teeten im Heitlinger GR Tiefenbach auf. Mit einem kleinen Vorsprung siegten die Spielerinnen des GC St. Leon-Rot. Sie brachten +63,5 Schläge über CR ins Clubhaus. Platz zwei ging an die Damen vom Baden Hills G&CC mit +66,5 Schläge über CR. Die beste Spielerin des Tages kam aus Baden Hills: Manon Harsch erspielte sich eine 79 (sieben über Par). Dritter wurde das Team des GC Tuniberg mit +82,5 Schlägen über CR. Auf dem vierten Rang landeten die Damen vom Heitlinger GR Tiefenbach mit +103,5 Schlägen über CR. Der GC Gütermann-Gutach benötigte einen Schlag mehr und erreichte mit +104,5 Schlägen über CR den fünften Rang.
Auch in der Tabelle hat der GC St. Leon-Rot aktuell die Nase mit +263,0 Schlägen über CR vorne.
Die Spielerinnen der 1. Liga Gruppe B trafen sich im GC Ulm zu ihrem vierten Spieltag. Die Gastgeberinnen konnten ihren Heimvorteil nutzen und siegten mit +54,5 Schlägen über CR. Zweite wurden die Damen vom Stuttgarter GC Solitude mit +64,5 Schlägen über CR. Sowohl Brit Geywitz (GC Ulm) als auch Dr. Cornelia Schmidt-Stützle (Stuttgarter GC Solitude) spielten eine 77er Runde, welches das beste Tagesergebnis war. Die Haghoferinnen erreichten mit +91,5 Schlägen den dritten Platz, +95,5 Schläge benötigten die Spielerinnen vom GC Reischenhof und landeten auf dem vierten Platz. Fünfte wurden die Spielerinnen vom GC Domäne Niederreutin mit +109,5 Schlägen über CR. Einen Schlag mehr brachten die Damen vom GC Hetzenhof ins Clubhaus und wurden damit Sechste.
Im aktuellen Ranking hat der SGCS mit +274,5 Schlägen über CR die Poleposition inne.
Liga AK 50 Herren
Im GC Glashofen-Neusaß spielten die Herren der AK 50 1. Liga Gruppe A ihren vierten Spieltag. Gewinnen konnten diesen die Spieler aus dem GC St. Leon-Rot mit +25,5 Schlägen über CR. Die Herren vom GC Heddesheim landeten mit +31,5 Schlägen über CR auf dem zweiten Platz. Das gastgebende Team erreichte mit +42,5 Schlägen über CR den dritten Platz. Ganze zwei Schläge mehr benötigte der GC Neckartal und sicherte sich damit den vierten Platz. Die Rheintaler erspielten sich +47,5 Schläge über CR und erreichten den fünften Platz. Das Schlusslicht bildete an diesem Tag der GC Kirchheim-Wendlingen mit +58,5 Schlägen.
Bester Spieler des Tages war Thomas Krieger vom GC Heddesheim mit einer 68er Runde, fünf unter Par.
Die Heddesheimer Herren sind in der Tabelle momentan auf dem ersten Platz mit +149,5 Schlägen, St. Leon-Rot folgt auf Platz zwei.
Die Teams der 1. Liga Gruppe B absolvierten ihren vierten Spieltag im L&GC Öschberghof. Hier hatten eindeutig die Herren vom Stuttgarter GC Solitude den besten Tag und siegten mit +15,5 Schlägen über CR. Die Gastgeber landeten mit +23,5 Schlägen über CR auf dem zweiten Platz. Die Mannschaft des GC Konstanz erreichte mit +37,5 Schlägen über CR den dritten Platz. Drei Schläge mehr benötigten die Herren des GC Schönbuch und kamen somit auf den vierten Platz. Die letzten beiden Plätze machten der Fürstliche GC Oberschwaben (+64,5 Schläge über CR) und der GC Domäne Niederreutin (+77,5 Schläge über CR) unter sich aus. Nur 68 Schläge benötigte Marc Mazur (Stuttgarter GC Solitude) und erreichte somit mit 4 unter Par das beste Tagesergebnis.
Nach vier Spieltagen liegt der Stuttgarter GC Solitude mit +155,0 Schlägen über CR auf dem ersten Platz. Platz zwei ist heftig umkämpft zwischen dem GC Schönbuch (196 über CR) und dem Öschberghof (200 über CR).
Für die ganzen Liga Ergebnisse bitte hier klicken: https://www.bwgv.de/turniere/aktuelle-ergebnisse/mannschaft/liga-ak-305065-dgl-jmp.html