BWGV Talentkader meets Kramski
Puttlinie, Ausrichten, Ballposition und Griff… all diese Begriffe standen am 07. März für interessierte Athletinnen und Athleten der BWGV Talentkader 1&2 auf der Tagesordnung. Im Rahmen der bestehenden Partnerschaft zwischen dem Baden-Württembergischen Golfverband und der Kramski Putter GmbH konnten bis zu 12 Spielerinnen und Spieler an einem vierstündigen Spezialworkshop mit dem Thema Putten teilnehmen. Zwischen 10.00 und 14.00 Uhr wurde allen Teilnehmern ein interessanter Mix aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung geboten.
Paul Ulmrich, ein Teilnehmer des Workshops, brachte es am Ende wie folgt auf den Punkt: „Diese gigantische Indoor-Putt-Anlage ist der Wahnsinn. Verdammt schnelle ‘Grüns‘ und tolle Breaks. Am besten fand ich neben dem Putt-Roboter die Tipps für die richtige Ausrichtung, den richtigen Stand und die aufgemalte Linie auf dem Ball zum besseren Zielen. Und die Putt-Matten, die wir dort verwendet haben, sind genial, damit man lernt, wie man den Putter schwingen soll. Wenn wieder so ein Training dort stattfindet, will ich noch mal mitmachen“.
Zum Workshop waren die Kaderathleten aus den Golfclubs Pforzheim, Johannesthal, Stuttgart Solitude, Breisgau, Mannheim-Viernheim, golfyouup und sogar Konstanz angereist. Landesjugendwart Manfred Kohlhammer, der sich bei der Premiere der Veranstaltung selbst ein Bild machen wollte und Teile der Veranstaltung besuchte, zeigte sich sehr froh über die positive Resonanz der Teilnehmer.
„Ich denke, wir haben mit diesem ersten ‘Spezialisten-Workshop‘ im Bereich Putten, einen guten Anfang gemacht. Wenn ich sehe mit welcher Konzentration unsere Jüngsten hier im Kramski Putt-Studio dabei sind, bin ich für unsere sportliche Zukunft positiv gestimmt“, so Kohlhammer im Anschluss der Veranstaltung.
Auch Michael Torres, Workshopleiter und Masterfitter bei Kramski war am Ende des Tages voller Lobender Worte: „Der vergangene Samstag war ein toller Erfolg. Ich habe am Ende des Tages direkt gesehen, wie gut die sich die Spieler verbessert haben. Ich fand die Eltern und Kinder sehr freundlich und lernbereit. Alle waren mit vollem Einsatz dabei und hatten viel Spaß. Wir freuen uns auf das nächste Seminar!"
Aufgrund der zahlreichen Anmeldungen zum ersten Workshop, wird am 28. März 2015 ein zweiter Termin angeboten. Für diesen sind noch wenige Restplätze verfügbar. Interessenten können sich an den Leistungssportkoordinator André Kette unter kette (at) bwgv.de wenden.