Den Aufstieg perfekt gemacht! DGL LGV-Gruppenfinale im Überblick!
Am Sonntag, den 27. August 2017 fanden die beiden DGL Ligafinals der LGV-Gruppenliga statt. Die Damen waren zu Gast im Freiburger GC, während die Herren im GC Glashofen-Neusaß spielten.
Damen
Bei den Damen ging es für acht Mannschaften um insgesamt drei Aufstiegsplätze in die Oberliga. Gewonnen hat der GC Konstanz mit 40 Schlägen über Par und souveränen 13 Schlägen Vorsprung auf den Zweitplatzierten des GC Johannesthal mit 53 Schlägen über Par. Den dritten Platz teilten sich der GC Reischenhof und der GC Pforzheim mit jeweils 59 Schlägen über Par. Bei gleichen Gesamtergebnissen der Mannschaften bleibt von den fünf gewerteten Einzelergebnissen das höchste unberücksichtigt und die Addition der übrigen Einzelergebnisse wird gewertet. Bei weiterer Gleichheit wird das Verfahren fortgesetzt, bis nur das beste Einzelergebnis zählt, danach entscheidet das Los. Nach diesem Verfahren waren die beiden Clubs bei dem Vergleich der besten vier Ergebnisse weiterhin schlaggleich, sodass erst der Vergleich der besten drei Ergebnisse einen Schlag Vorsprung für den GC Pforzheim bedeutete. Der GC Pforzheim stiegt somit in die Oberliga auf. Die beste Einzelrunde des Tages spielte Viva Heines vom GC Konstanz mit 73 Schlägen.
Hier finden Sie die Gesamtergebnisse der Damen im Überblick.
Herren
Bei denHerren spielten 13 Mannschaften um 7 Plätze in der Landesliga. Souverän gewonnen hat die zweite Mannschaft des GC St. Leon-Rot mit 24 Schlägen über Par, gefolgt vom Förderverein jugendlicher Golfer Königsfeld mit 52 Schlägen über Par und dem GC Tuniberg mit 58 Schlägen über Par. Anschließend rückte das Feld näher zusammen. Auf dem vierten Platz landete der GC Heddesheim mit 82 Schlägen über Par, gefolgt vom GC Rickenbach mit 84 Schlägen über Par auf dem fünften Platz und dem GC Bad Rappenau mit 88 Schlägen über Par auf dem sechsten Platz. Den letzten Aufstiegsplatz sicherte sich der GC Freudenstadt mit 93 Schlägen über Par in einer sehr spannenden Entscheidung. Knapp dahinter folgten drei Mannschaften mit jeweils einem Schlag mehr als die andere: Baden G&CC 94 Schläge über Par, GC Johannesthal 95 Schläge über Par und der GC Hohenstaufen mit 96 Schlägen über Par.
Hier finden Sie die Gesamtergebnisse der Herren im Überblick.
Der BWGV gratuliert den Aufsteigern sehr herzlich und wünscht in der neuen Spielklasse viel Erfolg!