Der DGV beruft BWGV-Präsident Otto Leibfritz erneut zum Vorsitzenden des Marketingausschusses
Alle vier Jahre nimmt der Deutsche Golf Verband "Neu-Nominierungen" seiner Ausschüsse vor. Nach dem Verbandstag 2016 war es nun wieder so weit. Der BWGV ist für die kommenden vier Jahre erneut in drei von sechs DGV-Ausschüssen vertreten.
BWGV-Präsident Otto Leibfritz wurde ein weiteres Mal zum Vorsitzenden des DGV-Ausschusses Marketing bestimmt. Sein Hauptanliegen: Die DGV-Marketingstrategie muss noch intensiver auf die Belange der Clubs ausgerichtet werden, vor allem im Hinblick auf die Neumitgliedergewinnung und Mitgliederbindung!
Dr. Rolf Nagel, Jurist und Mitglied des GC Mannheim-Viernheim ist als ehrenamtlicher Spielleiter sowohl für den DGV als auch für den BWGV im Einsatz und unterstützt Gerry Stähli und Walter Greiner bei der inhaltlichen Ausgestaltung der Clubspielleiterausbildung im BWGV. Er wurde erneut als Mitglied in den DGV-Ausschuss "Golfregeln und Amateurstatut" berufen.
Der bei den Clubs allseits geschätzte Dr. Gunther Hardt ist für die kommenden vier Jahre wieder Vorsitzender des DGV-Ausschusses "Umwelt und Platzpflege". Die Gesetzgebung und die Genehmigungen rund um den Pflanzenschutz werden für die Golfanlagen weiterhin enorme Auswirkungen haben.
Manfred Kohlhammer, Landesjugendwart des BWGV ist Mitglied der Arbeitsgruppe "Jugendangebote im Golfsport" des DGV-Sportrats. Ziel der Arbeitsgruppe ist es insbesondere, eine verbandspolitische Philosophie zum "Jugendbreitensport" zu erarbeiten, um die Jugendarbeit in den Clubs zukünftig noch mehr zu unterstützen.
Darüber hinaus ist Eicko Schulz-Hanßen, Geschäftsführer des GC St. Leon-Rot, seit 2011 der BWGV-Repräsentant im DGV-Präsidium mit gleichzeitiger Funktion als DGV-Sportratsvorsitzender.