Der Freiburger Golfclub ist neuer baden-württembergischer Meister bei den Herren AK 65

Zweimal 4:2 hieß es schlussendlich in den Duellen um Platz 1 und Platz 3 am Freitag, den 06.09., dem Finaltag der Herren AK 65 im GC Neckartal. Alle Teilnehmer waren voll des Lobes über den top gepflegten Platz, der nach 2018 erneut Austragungsort des Final Fours war.

Im Spiel um Platz 3 gewann doch etwas überraschend das Team des GC St. Leon-Rot gegen den zweimaligen Titelträger aus Heddesheim. 4:2 hieß es am Ende für die Kurpfälzer, die auch im vergangenen Jahr Bronze gewonnen hatten.

Wie in der Gruppe A, so hatte auch die Gruppe B in den Vorrundenwettspielen am Ende zwei Teams punktgleich auf dem 1. Platz gesehen. Und daher gab es im Finale zwischen dem GC Schönbuch und dem GC Freiburg auch keinen klaren Favoriten.

Zunächst entwickelte sich die Partie auch ausgeglichen. Jörg Kramer gewann den ersten Punkt für Freiburg und Arno Leyh für den GC Schönbuch. Klaus Müller konnte für Freiburg den zweiten Punkt mit einem 2auf Sieg gewinnen und spätestens mit dem 3 und 2 Erfolg von Georg von Oppen war das Momentum auf Freiburger Seite. Claus Schneggenburger war es dann vorbehalten, mit einem mehr als deutlichen 6 und 4 Erfolg den ersten Freiburger Titelgewinn bei der AK 65 unter Dach und Fach zu bringen. Den zweiten Punkt für den GC Schönbuch gewann in der letzten Partie Glen Mitchell mit 1 auf.
Kleiner Trost für den GC Schönbuch: beide Teams haben sich für das Bundesfinale am 21./22. September im GC Stahlberg im Lippetal (NRW) qualifiziert. Unmittelbar nach der Siegerehrung wurden dort dann auch schon die Tee-Times für die Proberunde und die Hotelübernachtung angefragt.

Herzlichen Glückwunsch an den GC Freiburg zum Titelgewinn und viel Erfolg für beide Teams beim Bundesfinale!

Link zu den Finalergebnissen!

Bericht über den 1. Wettspieltag

Der Freiburger GC und GC Schönbuch erreichen das AK65 Final Four Finale

Titelverteidiger Heddesheim unterliegt im Halbfinale dem GC Freiburg

Am 5. und 6. September findet im GC Neckartal das baden-württembergische Finale der Herren AK 65 statt.

Am Donnerstag, den 5.9. traf im ersten Halbfinale Titelverteidiger Heddesheim auf den Zweiten der Gruppe B, den GC Freiburg. Nach den sechs Lochwettspiel Einzeln hatten die Freiburger das bessere Ende für sich und zogen mit einem 4:2 Sieg ins Finale am 6.9. ein.

Im zweiten Halbfinale setzte sich der Sieger der Vorrundengruppe B, der GC Schönbuch, mit 5:1 ganz deutlich gegen den GC St. Leon-Rot durch, den Zweiten der Gruppe A.

Im heutigen Finale startet um 10:00 Uhr das Spiel unm Platz 3 zwischen Heddesheim und St. Leon-Rot.
Das Finale beginnt Punkt 11:00 Uhr und wird von der Paarung Jörg Kramer (GC Freiburg, Hcp. 11,6) und Gerhard Rebmann (GC Schönbuch, Hcp. 10,8) eröffnet.

Meister und Vizemeister sind für das DGV-Bundesfinale der Herren AK 65 am 21. und 22.09. im Golfclub Stahlberg im Lippetal qualifiziert.

Nachfolgend die Ergebnisse der Halbfinals und die Startlisten der Finalpartien um die Plätze 1 bis 4:

Ergebnisse Halbfinals

Startlisten Finals

Die neuen Meister bei den Herren AK 65 kommen vom GC Freiburg
Und zu diesem Erfolg trugen auch die Caddies bei
Die Sieger liegen sich vor Freude in den Armen
Neckartals Clubmanager Tobias Heinz überreichte in seiner Funktion als Clubmanager und Spielleiter bei diesem Finale den Meisterschaftsteller an Freiburgs Kapitän Ulrich Höppner
Platz 2 für die Herren des GC Schönbuch
Der GC St. Leon-Rot brauchte unterwegs noch eine kurze "Verweilpause"...
...bis dann das offizielle Foto zum Gewinn des dritten Platzes geschossen wurde
Platz 4 für die Titelverteidiger des GC Heddesheim, die im kommenden Jahr einen neuen Anlauf zum Gewinn des dritten Meisterschaftstitels unternehmen werden
Jubel bei den AK 65 Herren des GC Freiburg über den erstmaligen Titelgewinn!
Und auch die Caddies, die mit zum Sieg beigetragen haben, jubelten mit!
zurück