Der GC Domäne Niederreutin verpasst den Aufstieg in die 1. Bundesliga

Am Sonntag den 18. August 2019 fand auf dem Golfplatz des GC Herzogenaurach das Relegationsspiel in die 1. Bundesliga statt.

Angetreten sind der Münchner GC und der GC Domäne Niederreutin. Mit 24 von 25 möglichen Punkten hatte München die 2. Bundesliga Süd in diesem Jahr dominiert und eindrucksvolle Spieltage hingelegt. Das Team der GC Domäne Niederreutin unter Trainer Vasco Kienle konnte in der 2. Liga Mitte drei Tagessiege einfahren.

In den Vierern traten Vincent Immanuel Wilhelm und Jonas-Benedikt Schorratz (GC Domäne Niederreutin) gegen Stefan Still und Adrian Steeger an. Die Spieler des Münchner GCs konnten diesen mit 3&2 für sich gewinnen. Auch René Ebert und Kristian Kemmler von der Domäne Niederreutin mussten sich mit 1 Down gegen Maximilian Mühldorfer und Christoph Zimmermann geschlagen geben. Ryan Lloyd und Frederik Braun teilten das Match gegen Jakob Flierdt und Yannick Malik. Den letzten Vierer konnten Marcel Eber & Patrick Braun (GC Domäne Niederreutin) mit 2 Auf gegen Felix Krammer und Benedikt Fischer gewinnen. Trotzdem stand des nach den Vierer 2,5:1,5 für den Münchner GC.

Das erste Einzel konnte Steffen Heckele gegen Calvin Greschner noch gewinnen. Anschließend punktete nur noch der Münchner GC. Somit gewann der Münchner GC die Relegation und spielt in der nächsten Saison in der 1. Bundesliga.

Die 1. Herrenmannschaft des GC Domäne Niederreutin muss sich dem Münchner GC im Relegationsspiel geschlagen geben. (Foto: Ulf Heitmann)
zurück