Deutscher Golf Verband initiiert die Kampagne "Golfhelden-Camp" - Meldeschluss für interessierte Golfanlagen ist der 30.04.!

In diesem Jahr findet erstmals die vom Deutschen Golf Verband (DGV) initiierte Kampagne "Golfhelden-Camp" statt. Dabei sollen bereits Golf spielende Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren ihre nichtgolfenden Freunde mit auf ihre Heimatanlage bringen und gemeinsam an einem eintägigen Camp teilnehmen.

Ziel des "Golfhelden Camps" ist es, neue Interessenten im Kinder- und Jugendlichen-Bereich für den Golfsport zu gewinnen. Ein wichtiger Bestandteil ist hierbei das Erlebnis des "echten Golfens" durch eine kindgerechte, spielerische Herangehensweise. So sollen die Teilnehmer von Anfang an in Begleitung auch schon auf dem "großen" Platz aktiv werden und dadurch den Golfsport in seiner gesamten Bandbreite kennenlernen.

Um das durch den jeweiligen Golfclub veranstaltete eintägige Event möglichst effektiv zu gestalten, erhalten alle teilnehmenden Golfanlagen eine durch eine Expertengruppe erstellte Handreichung mit altersgemäßen Umsetzungs- und Praxistipps. Diese umfasst Best-Practice-Beispiele zur Durchführung des Camps, aber auch Hilfestellungen zur Bewerbung bei den eigenen Mitgliedern sowie zur Folgeansprache der mitgebrachten Kinder und Jugendlichen.

Darüber hinaus erhalten teilnehmende Clubs kostenfreie Werbematerialien, Startgeschenke für die Teilnehmer, digitale Kommunikationsmittel zur Online-Kommunikation und qualifizierte Ansprechpartner, die die Clubs bei der Umsetzung des "Golfhelden-Camps" unterstützen.

Zum "Golfhelden-Camp" anmelden können sich interessierte Clubs über das DGV Serviceportal und die Abwicklung des Projektes wird über die Agentur Birds & Monkeys erfolgen.
Bitte wenden Sie sich bei konkreten Rückfragen direkt an Herrn Tobias Kaiser von Birds & Monkeys unter Tel. 06131 63675660 oder per E-Mail unter " golfhelden-camp (at) dgv.golf.de " .

Folgender zeitlicher Ablauf der Kampagne ist geplant:

1.
Bis zum 30.04.2019: Anmeldung der Golfanlagen zum Golfhelden-Camp über das DGV-Serviceportal.
2. Anfang Mai: Versand der Werbematerialien und Startgeschenke an alle teilnehmenden Anlagen.
3. Individuelle Vorbereitung des "Golfhelden-Camps" unter Zuhilfenahme der Handreichung entsprechend der Gegebenheiten auf der Golfanlage.
4. Individuelle Durchführung des "Golfhelden-Camps"
5. Individuelle Nachbereitung des "Golfhelden-Camps" ebenfalls unter Zuhilfenahme der Handreichung.


zurück