DGL LGV-Gruppenliga Finale

Am Sonntag, den 14. August 2022 fanden die beiden DGL LGV Gruppenfinals statt. Die Damen waren zu Gast im GC Freudenstadt, während die Herren im GC Gröbernhof spielten.

Damen


Bei den Damen ging es für zwölf Mannschaften um insgesamt vier Aufstiegsplätze in die DGL Oberliga. Gewonnen hat der GC Domäne Niederreutin mit +34 Schlägen über Par und souveränen 37 Schlägen Vorsprung auf den Zweitplatzierten des GC Schloss Langensteins mit +71 Schlägen über CR. Auf dem dritten Platz landete der GC Schloss Monrepos mit +76 Schlägen über Par. Als letztes qualifizierte sich der GC Hofgut Scheibenhardt mit +98 Schlägen über Par für die Oberliga in der kommenden Saison. Den Aufstieg verpasst haben der Europa-Park GC Breisgau (Rang 5 / +100 Schläge über Par), der GC Rheintal (Rang 6 / +108 Schläge über Par), der GC Schwäbisch Hall (Rang 7 / +109 Schläge über Par), der GC Markgräflerland Kander (Rang 8 / +110 Schläge über Par), der GC Hohenstaufen (Rang 9 / +115 Schläge über Par), der GC Heilbronn-Hohenlohe (Rang 10 / +120 Schläge über Par), Der Öschberghof (Rang 11 / +123 Schläge über Par) und der Karlshäuser Hof Golf Pforzheim (Rang 12 / +141 Schläge über Par).
Die beste Einzelrunde des Tages spielte Mila Tang vom GC Domäne Niederreutin mit 73 Schlägen.

Hier finden Sie die Gesamtergebnisse der Damen im Überblick.

Herren

Bei den Herren spielten 14 Mannschaften um sieben Plätze in der Landesliga. Mit zwei Schlägen Vorsprung gewonnen hat der Talheimer Hof, mit 49 Schlägen über Par hatten die Herren die Nase vorne. Platz zwei ging an die Spieler vom GC Markgräflerland Kandern mit 51 Schlägen über Par. Dritter wurden die Herren vom GC Hohenstaufen mit 54 Schlägen über Par. Das Team des Baden Hills G&CC erreichte mit 62 Schlägen über Par den vierten Platz, gefolgt von dem Öschberghof mit 63 Schlägen über Par. Die Herren des GC Domäne Niederreutin erreichten 70 Schläge über Par. Den letzten Aufstiegsplatz sicherte sich der GC Reischenhof mit 71 Schlägen über Par. Nicht für die Landesliga qualifizieren konnten sich der Europa-Park GC Breisgau (Rang 8 / 76 Schläge über Par), der GC Sinsheim Buchenauerhof (Rang 9 / 79 Schläge über Par), golfyouup (Rang 10 / 82 Schläge über Par), der GC Teck (Rang 11 / 88 Schläge über Par), der GC Königsfeld (Rang 12 / 104 Schläge über Par), der GC Mudau (Rang 13 / 114 Schläge über Par) und der GC Rochushof (Rang 14 / ebenfalls 114 Schläge über Par).

Das beste Tagesergebnis war eine 72er Runde, Alexander Itterheim (Talheimer Hof) und Samuel Schrems (GC Markgräflerland Kandern) konnten sich dieses erspielen.

Hier finden Sie die Gesamtergebnisse der Herren im Überblick.

Der BWGV gratuliert den Aufsteigern sehr herzlich und wünscht in der neuen Spielklasse viel Erfolg!

Bei den Damen siegte die Mannschaft vom GC Domäne Niederreutin! (Foto: GC Freudenstadt)
Platz zwei belegten die Spielerinnen vom GC Schloss Langenstein. (Foto: GC Freudenstadt)
Das Team von GC Schloss Monrepos belegte den dritten Platz. (Foto: GC Freudenstadt)
Auch das Team vom GC Hofgut Scheibenhardt schaffte den Aufstieg. (Foto: GC Freudenstadt)
Ein allgemeines Siegerbild, aller Herren Mannschaften die sich im GC Gröbernhof für den Aufstieg in die Landesliga qualifiziert haben. (Foto: GC Gröbernhof)
zurück