DGL Regionen Gruppenliga Finale
Bei den Damen gingen der GC Owingen-Überlingen und der GC Kirchheim-Wendlingen als große Gewinner hervor. Beide Mannschaften erzielten ein Ergebnis von 427 Schlägen mit fünf gewerteten Ergebnissen bei sechs Spielerinnen und gehen somit ab der nächsten Saison in der Oberliga an den Start. Über den Aufstieg darf sich ebenso der GC Oberschwaben Bad Waldsee freuen, bei dem Karin Teppert und Anna Steinhauser mit jeweils 82 Schlägen die besten Einzelergebnisse für ihr Team spielten. Das beste Einzelergebnis des Tages erzielte Dorina Bosch vom GC Kirchheim-Wendlingen mit 77 Schlägen vor ihrer Teamkameradin Lena Pohl mit 78 Schlägen. In den Reihen des GC Owingen-Überlingen gelang Hannah Roßmanith mit 81 Schlägen das beste Einzelergebnis.
Nachfolgend die weiteren Platzierungen:
4. GC Bad Rappenau 445 Schläge
5. GC Schloss Monrepos 445 Schläge
6. Baden G&CC 459 Schläge
7. GC Schlossgut Neumagenheim 485 Schläge
Die Mannschaft des GC Hechingen wurde in ihrer Gruppe nur Dritter, schaffte den Einzug ins Finale aber als eine der vier weiteren besten Mannschaften über CR und kann sich nun über den Aufstieg in die Landesliga freuen.
Bei den Herren ging es um sieben Plätze für die Landesliga 2015 in der DGL. Gewertet wurden sieben von acht Ergebnissen. Ganz oben platzierte sich der GC Donau-Riss mit 578 Schlägen, dabei erzielten David Rimmele und Simon Schmid mit jeweils 76 Schlägen das beste Ergebnis für ihr Team. Den zweiten Platz teilten sich der GC Hechingen-Hohenzollern und der Baden Hills G&CC mit jeweils 583 Schlägen. Das beste Einzelergebnis seiner Mannschaft sowie des Tages erzielte Marian Dürrschnabel vom Baden Hills G&CC mit 75 Schlägen. Lediglich zwei Schläge mehr benötigten sein Teamkamerad Leonard Kneflowski und Ferdinand Kloos vom GC Hechingen Hohenzollern. Auf dem vierten Platz landete der Fürstliche GC Bad Waldsee mit 586 Schlägen. Bester Spieler aus Bad Waldsee war Ferdinand Schneider mit 78 Schlägen. Gerade einmal zwei Schläge trennten die Konstanzer mit 588 Schlägen von Platz. Auf Platz sechs und sieben komplettierten der GC Rickenbach mit 606 Schlägen und der GC Owingen Überlingen mit 610 Schlägen die Aufsteiger in die Landesliga.
Nachfolgend die weiteren Platzierungen:
8. GC Sinsheim Buchenauer Hof 616 Schläge
9. GC Marhördt 628 Schläge
Wir gratulieren den Aufsteigern recht herzlich und wünschen allen Mannschaften viel Erfolg und ein schönes Spiel in der Saison 2015.