Die baden-württembergischen Mannschaften in der DMM AK 50

Über das Abschneiden der BWGV-Teams in den 1. Bundesligen haben wir separat berichtet. Wie aber haben die anderen Teams aus Baden-Württemberg am vergangenen Wochenende in den Ligen darunter abgeschnitten?

Auch in der DMM der 2. Bundesliga war Baden-Württemberg durch vier Mannschaften vertreten. Der GC St. Leon-Rot nahm mit seinem Damen- und dem Herrenteam teil, wobei die Herren die "Bronzemedaille" nach Hause brachten. Die Damen erspielten den sechsten Platz. Die Herren des GC Neckartal und des GC Kirchheim-Wendlingen wurden Sechste und Siebte.

Das beste baden-württembergische Ergebnis in der Regionalliga ging an die Damen des GC Heidelberg-Lobenfeld. Sie erreichten in der Regionalliga Süd den 4. Platz und schrammten knapp "am Treppchen" vorbei. Platz 5 belegten die Damen des Baden Hills G&CC.
Bei den Herren in der Regionalliga Mitte ging Platz fünf an die Mannschaft vom GC Bad Liebenzell. Platz sieben belegte der G&LC Schloß Liebenstein.

In der Oberliga Süd 1 gelang es den Spielerinnen des GC Pforzheim den 4. Platz vor dem GC Mannheim-Viernheim zu erspielen, während der GC Rheintal sich mit dem 8. Rang zufrieden geben und somit absteigen muss. In der Oberliga Süd 2 belegten die Damen aus dem Ländle die hervorragenden Plätze ein bis vier. Es gewann der GC Ulm, der damit in die Regionalliga aufsteigt, gefolgt vom GC Kirchheim-Wendlingen. Platz drei und vier werden vom G&LC Haghof und vom GC Heilbronn-Hohenlohe belegt. Auf Platz sechs landeten die Damen des GC Schloss Weitenburg!
Bei den Herren belegten baden-württembergische Teams in der Oberliga Mitte 2, die im GC Schloss Monrepos spielte, die Plätze zwei bis sieben. Der Aufstieg in die Regionalliga gelang jedoch dem einzigen hessischen Vertreter in dieser Gruppe, dem GC Bensheim. 

In den Landesligen der Herren wurde der Spieltag der Gruppe Mitte 3 im GC Mudau ausgetragen. Dem GC Wiesloch gelang der Aufstieg in die Oberliga, der GC Johannesthal belegte Platz vier vor dem GC Bad Rappenau. Siebter wurde das Team des GC Sinsheim.
Auch der GC Glashofen-Neusaß darf sich über den Aufstieg freuen. Er ließ in der Gruppe Mitte 4 alle sechs bayrischen Konkurrenten hinter sich!
In der Gruppe Süd 3 belegte das Team des Fürstlichen GC Oberschwaben Bad Waldsee den vierten Platz und der GC Sigmaringen wurde Siebter.
Weiterer Aufsteiger in die Oberliga ist der GC Tuniberg, der sich in der Gruppe Süd 4 im GC Hochstatt gegen den G&LC Haghof, den GC Schönbuch, den GC Schloss Monrepos, den G&CC Königsfeld, gegen Gütermann Gutach und das Drei Thermen Golfresort durchsetzen konnte.

Regionenliga Baden-Württemberg
Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Region Baden-Württemberg der Damen wurden im GC Schloss Kressbach ausgetragen. Als Erste ging das Team des GC Hofgut Scheibenhardt durchs Ziel. Damit steigt das Team auf und wird nächstes Jahr ebenfalls die Chance haben, sich in der Oberliga zu beweisen.
Bei den Herren im GC Gröbernhof belegte der GC Steißlingen Platz eins, dicht gefolgt vom GC Reischenhof. Der GC Konstanz und der GC Hechingen-Hohenzollern belegten die Plätze drei und vier. Damit gelang es ihnen, genau wie dem Ersten und Zweiten, in die Landesliga aufzusteigen.

Der BWGV gratuliert allen Aufsteigern ganz herzlich zum erfolgreichen Abschneiden!

Hier finden Sie die vollständigen Ergebnisse der DMM.

Die Siegerinnen und Aufsteigerinnen der DMM in der Region BW: das Team des GC Hofgut Scheibenhardt
Die Meister der Oberliga Süd 2: Die Herren des GC Tuniberg...
... und die Damen des GC Ulm
zurück