Die besten der Zählspielqualifikation scheiden im Rennen um den Titel aus
Erstmals in der Geschichte der International Matchplay-Trophy (imt) wird der auf Platz 1 gesetzte Spieler vom an Platz 16 gesetzten Spieler bei den Mädchen und bei den Jungen in der ersten Matchplayrunde geschlagen.
Am 27. Juli 2017 fand das Achtel- und Viertelfinale der besten 16 Mädchen und 16 besten Jungen bei der International Matchplay-Trophy (imt) im GC Sinsheim Buchenauerhof statt. Am Abend zuvor entspannten sich die Teilnehmer noch beim Empfang der Stadt Sinsheim, der die offizielle Players Night darstellt, ehe es am Donnerstagmorgen in der ersten Matchplayrunde um den Einzug in das Viertelfinale und am Mittag um den Einzug in das Halbfinale ging. Als beste Spielerin aus der Zählspielqualifikation über 36 Löcher musste sich Monika Hartl vom Golfclub am Reichswald im Achtelfinale gegen Elsa Wrenger vom Golfclub München Riedhof geschlagen geben. Aus gesundheitlichen Gründen musste die Siegerin von 2014, Caroline Zolg vom Stuttgarter GC Solitude, leider aufgeben. Im Halbfinale bei den Mädchen treffen Paula Schulz-Hanßen vom GC St. Leon-Rot auf die Französin Bérénice Bronner vom GC Hofgut Rheinhessen und die Niederländerin Danielle Modder vom Kiawah GC auf Vivienne Bühle vom GC Hetzenhof.
Ebenfalls bei den Jungen musste sich der beste Spieler der Zählspielqualifikation, Lukas Buller vom Frankfurter GC, im Achtelfinale gegen Benedict Heine vom Golf- & Landclub Berlin-Wannsee geschlagen geben. Bei den Jungen treffen Benedict Heine vom Golf- & Landclub Berlin-Wannsee auf Maximilian Mayridl vom Stuttgarter GC Solitude und der Niederländer Marnick Modder vom GC St. Leon-Rot auf Tim Scholl vom GC Bad Ems den Sprung in das Halbfinale, das am Freitagmorgen ab 8 Uhr ausgespielt wird. Ab 13 Uhr finden dann die Finalpartien statt, in denen der imt Champion 2017 ermittelt wird.
Die vollständigen Ergebnislisten finden Sie auf http://www.imt-golf.de/startseite/turnier/ergebnislisten.html