Die Finalteilnehmer im Jugendmannschaftspokal stehen nach dem letzten Spieltag am 24./25. Juli fest
Am 24. und 25. Juli fanden in den Gruppen 2, 4, 5, 6, 7, 10, 12 und 13 nochmals Gruppenspiele im Rahmen des Jugendmannschaftspokals statt. Fünf von 13 Gruppen konnten damit trotz Pandemie immerhin drei Spieltage durchführen.
Novum war jedoch die Gruppe 10, bei der witterungsbedingt am 26. Juni nicht gespielt werden konnte und die am angesetzten Nachholspieltag am 17.07. erneut das Nachsehen hatte, weil die Plätze in Göppingen und Teck unter Wasser standen. Glücklicherweise konnte nun am 24.07. im GC Ulm gespielt werden.
Da in dieser Gruppe – ebenso wie in den Gruppen 3 und 9 – damit nur ein einziger Spieltag zur Austragung kam, wurde vom BWGV-Sportrat festgelegt, wie in diesen Gruppen die Finalteilnehmer ermittelt werden. Der sportliche Sieger über 18-Loch Netto qualifiziert sich für das 18-Loch Nettofinale im Europapark GC Breisgau.
In der Gruppe 10 gelang dies dem GC Teck, der mit 200 Nettopunkten die Ulmer Gastgeber mit 171 Punkten auf Rang zwei verwies.
Wer fürs 18-Loch Finale in diesen Gruppen qualifiziert ist, der konnte sich gruppenintern jedoch für kein anderes Finale mehr qualifizieren. Insofern musste das 9-Loch Team des GC Teck, welches mit 134 Nettopunkten in Ulm ebenfalls das Maß der Dinge war, den Gastgebern den Vortritt lassen. Die Ulmer als Zweitplatzierte mit 112 Punkten konnten sich dadurch über die Qualifikation zum 9-Loch Finale in Cleebronn freuen.
Sieger in der Bruttowertung in Ulm wurde das Team des GC Hochstatt mit 109 Punkten und qualifizierte sich damit für das Bruttofinale am 2. Oktober im GC Mannheim-Viernheim.
Highlight des Spieltags war das "Hole-in-One" von Lani Faigle aus dem 9-Loch Team beim Heimspiel im GC Neckartal. Diese großartige Leistung gelang Lani am 6. Loch mit einem Eisen 6.
Mit eindrucksvollen 38 Bruttopunkten gelang Fabienne Schwagierek beim Heimspiel im Karlshäuser Hof die Einstellung des bisherigen Spitzenresultats von Oliver Vogt vom GC Tuniberg, dem dieses Ergebnis am ersten Spieltag gelang. Beide sind nun über die Einzelrangliste fürs Bruttofinale am 2. Oktober im GC Mannheim-Viernheim qualifiziert.
Im 18-Loch-Nettowettbewerb stach die Leistung von Delian Georgiev vom GC Hetzenhof heraus, der 49 Punkte ins Clubhaus brachte. Er hatte damit großen Anteil an der Qualifikation seines Teams zum 18-Loch Finale.
Stella Siegel aus dem 9-Loch Team des Baden Hills GCC gelangen beim Spieltag in Urloffen sensationelle 32 Stablefordpunkte. Auch sie ist damit über die Einzelrangliste für das 9-Finale in Cleebronn qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teams und Einzelspieler, die sich für die insgesamt drei Finals 2021 qualifiziert haben!
Nachfolgend die Übersicht über die Qualifizierten:
Einzelrangliste JMP 18-Loch Brutto
Teilnehmer am 18-Loch Bruttofinale am 02.10. im GC Mannheim-Viernheim
Einzelrangliste JMP 18-Loch Netto
Teilnehmer am 18-Loch Nettofinale am 18.09. im Europapark GC Breisgau
Einzelrangliste JMP 9-Loch Netto
'
Teilnehmer am 9-Loch Nettofinale am 18.09. im GC Cleebronn