Die Ligaspiele der AK 65 Damen und Herren gehen in die nächste Runde
Die Seniorinnen und Senioren Baden-Württembergs schlugen letzte Woche zu ihrem dritten bzw. viertem Ligaspiel der AK 65 ab. Während die Damen der Gruppe B am 24. Juli 2018 ihr Turnier bestritten, mussten sich die Herren der Gruppe A und B bis zum 26. Juli gedulden.
Die Spielerinnen der 1. Liga Gruppe B traten im Stuttgarter Golfclub Solitude an. Die Gastgeberinnen konnten den Spieltag zu Hause für sich entscheiden. Dies gelang ihnen mit einem Gesamtergebnis von 62,1 Schlägen über CR. Somit führen die Damen der AK 65 1. Liga Gruppe B weiterhin mit großem Vorsprung die Tabelle an. Mit acht Schlägen mehr wird der GC Heilbronn-Hohenlohe in Stuttgart zweiter. Die Damen des GC Schwäbisch Hall werden mit 79,1 Schlägen über CR dritte und der G&LC Schloß Liebenstein wurde mit vier Schlägen mehr vierter. GC St. Leon-Rot bildet das Schlusslicht mit 84,1 Schlägen über CR. Nach diesem Spieltag nimmt der GC Heilbronn-Hohenlohe dem GC St. Leon-Rot den zweiten Platz der Tabelle ab.
Das beste Tagesergebnis spielte Gabriele Pfeiffer vom Gastgebenden Golfclub mit 88 Schlägen.
Die Herren der 1. Liga Gruppe A spielten am 26. Juli im Freiburger Golfclub. Den Tagessieg erzielten die Favoriten, die Spieler des GC. St. Leon-Rot mit 60 Schlägen über CR. Dicht gefolgt vom Gastgeber mit 63 Schlägen über CR. Der Golfclub Mannheim-Viernheim belegte an diesem Tag Rang drei mit 69 Schlägen über CR. Es folgen der Golfclub Heddesheim Gut Neuzenhof mit 82 Schlägen über CR und der Golfclub Tuniberg mit 85 Schlägen über CR. Eine Veränderung in der Tabelle hat nicht stattgefunden.
Roberto Bruhn (GC Mannheim-Viernheim) erzielte das beste Tagesergebnis mit 80 Schlägen.
Im GC Schönbuch fand das Ligaspiel der Gruppe B Herren statt. Die beste Mannschaftswertung erzielten die Herren des GC Kirchheim-Wendlingen mit 66 Schlägen über CR. Der G&LC Haghof wurde mit 77 Schlägen über CR zweiter. Der gastgebende Club konnte den Heimvorteil nicht optimal ausnutzen und wurde mit 80 Schlägen über CR dritter. Mit vier Schlägen mehr erreicht der GC Sigmaringen den vierten Platz, gefolgt vom GC Hochstatt-Härtsfeld-Ries der mit 94 Schlägen über CR den fünften Rang belegt.
Der Sigmaringer Hans Michelberger spielt eine 81 und somit das beste Tagesergebnis.
Der BWGV gratuliert zu den sehr guten Leistungen!
Hier finden Sie die vollständigen Tabellen und Ergebnislisten.