DM Vorausscheid der AK 14/16/18 vom 13. bis 15. Juli

Vom 13. bis zum 15. Juli findet dieses Jahr der Vorausscheid zur deutschen Meisterschaft der AK 14, 16 und 18 statt. Die Spielerinnen der AK 14 werden ihr Turnier im Golfclub Schloss Westerholt in NRW spielen während die Jungen dieser Altersklasse in Nordbaden, im Heitlinger Golfresort Tiefenbach antreten werden.
Die AK 16 und 18 Mädchen tragen ihr Wettspiel im Golf-Club Kürten aus, die Jungen AK 16 im GC Spessart und die Jungen AK 18 im Golfpark Leipzig.
Die besten Amateure der Jugend-Regionen-Ranglisten aus zwei Qualifikationsturnieren sind qualifiziert. Aus Baden-Württemberg sind das die stolze Zahl von 30 Jungen und Mädchen bei der AK 14, neun bei der AK 16 und acht bei der AK 18. In jeder Altersklasse wird das Turnier über 54 Löcher gespielt.

Einer der besten baden-württembergischen AK-14 Spieler hat "Heimvorteil" im Heitlinger Golfresort. Sein Name ist Albin Arifi und man darf gespannt sein, wie er auf seinem Heimatplatz abschneiden wird.

In der AK 16 geht Tim Erhardt vom Stuttgarter GC Solitude mit dem besten Handicap des Starterfeldes, mit +0,6, ins Rennen. Auch bei den Mädchen kommt die Teilnehmerin mit dem besten Handicap aus Baden-Württemberg: Chiara Jetter vom GC St. Leon-Rot mit +0,8.

Der BWGV drückt die Daumen, dass sich möglichst viele Spieler aus Baden-Württemberg für die Deutschen Meisterschaften 2018 qualifizieren, die allesamt im September stattfinden werden.

Albin Arifi darf sich auf seinem Heimatplatz im Heitlinger Golfresort in Tiefenbach beweisen
Tim Erhardt vom Stuttgarter GC Solitude, der beste Handicaper beim Jungen-Vorausscheid AK 16
zurück