DMM AK14/16/18

-Die Talente kommen aus Baden-Württemberg.

 


Am vergangenen Wochenende ging es bei den Deutsche Mannschaftsmeisterschaften in den Altersklassen AK 14, AK 16 und AK 18 Mädchen und Jungen heiß her.

Das Ziel: den Sieg und den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters 2023.

 

 

 


Die Teams aus dem Golfclub St. Leon-Rot reisten mit hohen Erwartungen an, denn bereits im Vorjahr waren sie sehr erfolgreich gewesen und gingen somit in diesem Jahr in den Altersklassen AK 14, AK 16 und AK 18 bei den Mädchen und der AK 18 bei den Jungen als Titelverteidiger an den Start.

 

 

 


Gespielt wurde dann zuerst im klassischen Vierer und anschließend kamen das Einzel im Zählspiel Brutto über Par dran. Die Leistungsstärke bei den Spielerinnen und Spieler aller Clubs war überragend hoch.

 

 

 


Die Mädchen der AK 14 gingen im Golfclub Artland an den Start. Es waren 13 Mannschaften, unter denen der Stuttgarter GC Solitude und der GC St. Leon-Rot aus Baden-Württemberg waren. Der Stuttgarter GC Solitude beendete die DMM nach den zwei Vierer und den vier Einzeln mit einem Gesamtscore von +130 Schlägen Brutto über Par und landete auf Platz 13. Die Mädchen aus St. Leon-Rot kämpften tapfer und konnten mit 31 Schlägen Brutto über Par ihren Titel vom letzten Jahr verteidigen. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 


Die Jungen der AK 14 waren am Wochenende im Golf Club Schloss Maryland.

Aus Baden-Württemberg war das Team des GC St. Leon-Rot und des GC Heidelberg-Lobenfeld angereist. Insgesamt waren es 15. Mannschaften, die um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters spielten. Leider konnten die AK 14 Jungs aus St. Leon-Rot ihren Team-Kolleginnen nicht folgen, doch sie schlugen sich auch nicht schlecht und erreichten mit 57 Schlägen Brutto über Par Platz 4. Die Heidelberger erreichten Platz 12 mit insgesamt 169 Schlägen Brutto über Par.  Neuer Deutschen Mannschaftsmeister der AK 14 Jugend wurden die Jungs aus dem Münchener GC. Mit 30 Schlägen Brutto über Par holten sie sich den Titel.  

 

 

 


Sie waren als Titelverteidiger angereist, die Mädchen der AK 16 aus St. Leon-Rot. Doch ob sie es schaffen, würden diesen Titel vor der starken Konkurrenz verteidigen zu können? Auch die Mädchen der AK 16 aus Stuttgart zählten zur Konkurrenz. Doch am Ende waren es 8 Schläge Vorsprung, die die St. Leon-Roterinnen auf den Platz 2, dem Team des G&LC Berlin-Wannsee, hatten. Sie wurden mit 18 Schlägen Brutto über Par Deutsche Mannschaftsmeisterinnen 2023 der AK 16! Mit 58 Schlägen Brutto über Par holten sich die Mädchen aus dem Stuttgarter GC Solitude einen großartigen 5. Platz.  

 

 

 


Auch bei den AK 16 Jugend zeigte das Team des GC St. Leon-Rot was in ihnen steckt. Mit 14 Schlägen Brutto legte es eine beachtliche Leistung hin. Doch die Mannschaft aus dem Hamburger GC war dieses Mal um 7 Schläge besser und so mussten die St. Leon-Roter sich geschlagen geben und landeten auf Platz 2, was immer noch eine großartige Leistung ist. Nur 6 Schläge Rückstand auf Platz 5 mit insgesamt +41 Schlägen Brutto über Par landeten die Spieler aus dem Stuttgarter GC Solitude auf Platz 6.

 

 

 


Bei den Mädchen der AK 18 war es im GC Schloss Westerholt ganz besonders spannend:

Das Team des GC Domäne Niederreutin, ebenso wie das des GC St. Leon-Rot ging aus Baden-Württemberg an den Start. Insgesamt waren es 13 Mannschaften, die den Titel wollten. Mit 35 Schlägen Brutto über Par waren die Mädchen aus Niederreutin ganz gut dabei. Für sie wurde es der 4. Platz. Die Wolf-Pack-Mädchen aus St. Leon-Rot waren Titelverteidigerinnen, doch dieses Jahr wurde ihnen die Verteidigung des Titels nicht gerade leicht gemacht. Nach den Vierern und den Einzeln lag das Wolf-Pack insgesamt drei unter Par.  Doch das Team des Münchener GC erspielte ebenso einen Gesamtscore von minus 3. Das hieß dann, ein Stechen musste her. Am Schluss waren es dann die St. Leon-Roterinnen, unsere Spieler aus Baden-Württemberg, die die Nerven behielten und den Titel wieder nach Hause brachten.

 

Glückwunsch zu dieser bärenstarken Leistung!

 

 

 


Im Kurhessischen Golf Club fand die DMM der AK 18 Jungen statt. Hier waren Scores unter Par zu spielen, um überhaupt eine Chance auf den Meistertitel zu haben.  

Aus Baden-Württemberg war die Mannschaft des GC Mannheim-Viernheim und des GC St. Leon-Rot angetreten. Die Jungs aus Mannheim-Viernheim schafften eine Gesamtscore von +18 Schlägen Brutto über Par. Dies brachte sie auf Platz 8 von insgesamt 15 Mannschaften. Gleich bei den Vierern zeigten sich die Jungs aus St. Leon-Rot stark und brachten gute Scores ein. Doch erst recht starteten sie bei den Einzeln durch. Einen Score von 9 Schlägen Brutto unter Par brachten die Jungs aus den Einzeln, sodass sie insgesamt dann einen Gesamtscore von 6 Schlägen Brutto unter Par hatten. Was für ein grandioser Score!

 

Gratulation!

 

 

 


Insgesamt waren die diesjährigen Deutschen Mannschaftsmeisterschaften sehr erfolgreich und die Teams der AK 14, AK 16 und AK 18 Mädchen sowie der AK 18 Jungen aus dem Golfclub St. Leon-Rot dürfen sich als Deutsche Mannschaftsmeister in ihrer Altersklasse nennen.

 


Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

 

Juhuu, wir sind Deutsche Mannschaftsmeisterinnen der AK 14 Mädchen!! -Freut sich das Team des GC St. Leon-Rot. (Bild:GCSLR)
Einen hervorragenden 2. Platz erreichten die Jungs aus dem GC St. Leon-Rot bei der DMM AK 16 Jungen. (Bild:GCSLR)
Als Titelverteidigerinnen gingen die Mädchen aus St. Leon-Rot an den Start. Sie setzten sich durch und verteidigten den Titel. (Bild:GCSLR)
Im Kurhessischen GC siegten die Jungen aus St. Leon-Rot (Gesamtscore -6 Brutto) bei der DMM der AK 18 Jungen. (Bild:GCSLR)
Im Stechen gewannen die AK 18 Mädchen des GC St. Leon-Rot die DMM 2023. (Bild:GCSLR)
zurück