DMM AK16 der Mädchen und Jungen
Am 03. und 04. August 2017 fanden die Qualifikationsturniere zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft (DMM) der Jugend in den Altersklassen (AK) 14/16/18 an sechs Austragungsorten statt.
Am ersten Tag wurden die Vierer gespielt – zwei bei den Mädchen, drei bei den Jungen – und am zweiten Tag folgten die Einzel – vier bei den Mädchen und sechs bei den Jungen. Danach qualifizierten sich die zwei Mannschaften mit dem besten Ergebnis Brutto über CR der jeweiligen AK Mädchen und Jungen zu den Bundesfinals, die am 30. September und 01. Oktober 2017 stattfinden.
DMM Mädchen AK16 im GC Konstanz
Bei den Mädchen der AK16 wurde der GC St. Leon-Rot seiner Favoritenrolle gerecht.
Nach den Vierern am 1. Tag lag der GC St. Leon-Rot mit +11,6 Brutto über CR auf dem 1. Platz. 22 Schlägen dahinter folgte der GC Hetzenhof mit +33,6 Brutto über CR und der Freiburger GC mit +34,6 Brutto über CR.
Nachdem am ersten Tag krankheitsbedingt nur ein Vierer bei den Stuttgarterinnen an den Start ging, sollte am zweiten Tag mit den Einzeln die Aufholjagd beginnen. Das gelang ihnen auch sehr gut. Denn am Ende des zweiten Spieltages belegte der Stuttgarter GC Solitude mit +22,2 Brutto über CR den 2. Platz vor dem GC Hetzenhof mit +44,2 Brutto über CR. Der 1. Platz ging an den GC St. Leon-Rot mit +17,2 Brutto über CR.
Nachfolgend die Ergebnisliste: Endergebnis AK16 Mädchen
Somit dürfen der GC St. Leon-Rot und der Stuttgarter GC Solitude zum Bundesfinale fahren, dass am 30. September und 01. Oktober 2017 im GC Heddesheim Gut Neuzenhof stattfindet.
DMM Jungen AK16 im GC Owingen-Überlingen
Nach dem 1. Tag lagen die Mannschaften vom GC St. Leon-Rot +0,2 und Stuttgarter GC Solitude +6,2 klar in Führung. Der Stuttgarter GC Solitude 2 (2. Mannschaften und Spielgemeinschaften sind im Fall einer Qualifikation nicht für das Bundesfinale startberechtigt) und der GC Bruchsal folgten mit einem größeren Abstand auf den Plätzen 3 und 4.
In den Einzeln am 2. Tag setzten sich die Jungs vom GC St. Leon Rot mit +13,5 Brutto über CR durch und sicherten sich am Ende mit +12,7 Brutto über CR den Meistertitel vor dem Nachwuchs vom Stuttgarter GC Solitude mit +36,7 Brutto über CR, Stuttgarter GC Solitude 2 mit +50,7 über CR und dem GC Bruchsal mit +83,7 Brutto über CR.
Nachfolgend die Ergebnisliste: Endergebnis AK16 Jungen
Somit haben sich der GC St. Leon-Rot und der Stuttgarter GC Solitude für das Bundesfinale am 30. September und 01. Oktober 2017 im Stuttgarter GC Solitude qualifiziert.
Wir wünschen allen qualifizierten Mannschaften viel Erfolg.