DMM AK18 der Mädchen und Jungen

Am 03. und 04. August 2017 fanden die Qualifikationsturniere zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft (DMM) der Jugend in den Altersklassen (AK) 14/16/18 an sechs Austragungsorten statt.

Am ersten Tag wurden die Vierer gespielt – zwei bei den Mädchen, drei bei den Jungen – und am zweiten Tag folgten die Einzel – vier bei den Mädchen und sechs bei den Jungen. Danach qualifizierten sich die zwei Mannschaften mit dem besten Ergebnis Brutto über CR der jeweiligen AK Mädchen und Jungen zum Bundesfinale das am 30. September und 01. Oktober 2017 stattfinden.

DMM Mädchen AK18 im G&CC Schloss Langenstein


Nach dem 1. Tag lagen die Mannschaften von St. Leon-Rot, Stuttgarter GC Solitude und Hetzenhof ganz dicht beieinander. St. Leon-Rot spielte +7 Brutto über CR, und Stuttgart und Hetzenhof spielten jeweils +11 Brutto über CR. In den Einzeln am 2. Tag setzte sich der Stuttgarter GC Solitude mit +3 Brutto über CR durch und belegte am Ende mit +4 Brutto über CR den 1. Platz, vor dem GC St. Leon-Rot mit +8 Brutto über CR und dem GC Hetzenhof mit +12 Brutto über CR.

Nachfolgend die Ergebnisliste: Endergebnis DMM AK18 Mädchen

Somit hat sich der Stuttgarter GC Solitude und der GC St. Leon-Rot für das Bundesfinale am 30. September und 01. Oktober 2017 im GC Hetzenhof qualifiziert.

DMM Jungen AK18 im GC Steißlingen und GC Ravensburg

Bei den Jungen wurden alle gemeldeten Mannschaften aufsteigend nach Team-HCP in zwei Gruppen eingeteilt. Über beide Gruppen hinweg, qualifizieren sich auch hier die beiden besten Mannschaften über CR für das Bundesfinale.

Die Gruppe 2 spielte im GC Ravensburg

Nach den Vierern lag Tuniberg mit +35 Brutto über CR mit 7 Schlägen vor Schloss Liebenstein und 15 Schlägen vor Owingen-Überlingen. Bei den Einzeln konnte der Hofgut Scheibenhardt einige Schläge gut machen und verbesserte sich von Platz 6 nach den Vierern auf den 3. Platz mit insgesamt +92,6 Brutto über CR. Auf dem 2. Platz mit +86,6 Brutto über CR landete der GC Schloss Liebenstein. Der 1. Platz ging mit +62,6 Brutto über CR an den GC Tuniberg.

Die Gruppe 1 spielte im GC Steißlingen
Bei den Jungen setzte sich der Favorit vom GC St. Leon-Rot bereits am ersten Tag mit 23 Schlägen nach den Vierern auf Platz 1. Diesen Vorsprung konnten die Jungs nach den Einzeln, trotz zwei Streichergebnissen, auf insgesamt 36 Schlägen ausbauen, so dass sie am Ende mit -12,5 Brutto über CR den 1. Platz belegten. Das Ergebnis von Jiri Zuska trug einiges zu dem sensationellen Ergebnis bei. Mit 64 Schlägen, somit 8 Schlägen unter Par egalisierte er den bestehenden Platzrekord.
Den 2. Platz sicherte sich nach den Einzeln der GC Mannheim-Viernheim mit insgesamt +23,6 Brutto über CR, vor dem GC Kirchheim-Wendlingen mit +24,6 Brutto über CR.

Nachfolgend die Ergebnisliste: Endergebnis DMM AK18 Jungen Gr. 1 und DMM AK18 Jungen Gr. 2

Nachdem über die Gr. 1+2 hinweg die zwei besten Mannschaften über CR zum Bundesfinale fahren, haben sich der GC St. Leon-Rot und der GC Mannheim-Viernheim für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im GC Zur Vahr qualifiziert, die am 30. September und 01. Oktober 2017 ausgetragen werden.

Wir wünschen allen qualifizierten Mannschaften viel Erfolg.

DMM Mädchen AK18 im GC Schloss Langenstein - 2. Platz GC St. Leon-Rot, 1. Platz Stuttgart GC Solitude, 3. Platz GC Hetzenhof
DMM Jungen AK18 Gr. 2 im GC Ravensburg - 3. Platz GC Hofgut Scheibenhardt, 2. Platz GC Schloss Liebenstein, 1. Platz GC Tuniberg
DMM Jungen AK18 Gr. 1 im GC Steißlingen - 2. Platz GC Mannheim-Viernheim, 1. Platz GC St. Leon-Rot, 3. Platz GC Kirchheim-Wendlingen
Jiri Zuska egalisierte im GC Steißlingen mit 64 Schlägen, 8 Schlägen unter Par, den bestehenden Platzrekord
zurück