Dr. Cornelia Schmidt-Stützle und Manfred Bross sichern sich den Einzelmeistertitel bei den Seniorinnen und Senioren
Vom 12. bis 14 September 2014 fanden im GC Hofgut Scheibenhardt fand das 4. Ranglistenwettspiel sowie die Einzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt.
Bei den Seniorinnen waren insgesamt 10 Teilnehmerinnen am Start. Mit sechs Schlägen Vorsprung gewann die dreimalige Ranglistensiegerin und nun viermalige Einzelmeisterin der Seniorinnen Dr. Cornelia Schmidt-Stützle vom Stuttgarter GC Solitude mit 233 Schlägen über drei Runden. Zweite wurde Manon Harsch vom Baden Hills G&CC mit 239 Schlägen in ihrem ersten Jahr bei den Seniorinnen vor Barbara Stock Schroer vom GC Gütermann Gutach mit 243 Schlägen, die in der zweiten Runde mit 74 Schlägen das beste Einzelergebnis aller drei Wettspieltage bei den Seniorinnen erzielte.
Bei den Senioren überzeugte Manfred Bross vom GC Heddesheim mit 230 Schlägen und am Ende einem komfortablen Vorsprung von 16 Schlägen und machte somit mit einem ?Triple? ebenfalls seinen vierten Einzelmeistertitel perfekt. In der zweiten Runde spielte er mit 73 Schlägen die beste Einzelrunde über alle drei Wettspieltage hinweg bei den Senioren. Der Zweitplatzierte kommt aus dem Freiburger GC und heißt Claus Schneggenburger. Dritter wurde mit einem Schlag Rückstand auf Schneggenburger Hans-Jürgen Mergner vom GC Neckartal mit 247 Schlägen.
Bei den Senioren mit dem Jahrgang 1948 und älter belegte Claus Schneggenburger den ersten Platz, gefolgt von Dr. Klaus Unerstab vom Baden-Hills G&CC auf dem zweiten Platz und Dr. Rolf-Peter Stein vom Stuttgarter GC Solitude.
Der neue und alte Ranglistensieger heißt wiederum Manfred Bross. Er feiert 2014 mit 610 Punkten seinen vierten Ranglistensieg in Folge. Zweite wurde Barbara Stock-Schroer mit 480 Punkten vor Hans-Jürgen Mergner mit 430 Punkten.
Für den BWGV als Spielleiter waren Dr. Thomas Längle und Robert Woodmansee vor Ort.
Der BWGV bedankt sich recht herzlich beim GC Hofgut Scheibenhardt für die Durchführung des letzten Ranglistenwettspiels und gleichzeitig der Einzelmeisterschaft, sowie bei seinem Exklusivpartner, der BW Bank für die großartige Unterstützung.