Ein hervorragendes Ende des Jugendmannschaftspokals!
Insgesamt waren es 4, in manchen Gruppen auch 5 Spieltage, die in der Gruppenphase des Jugendmannschaftspokals gespielt worden sind.
In ganz Baden-Württemberg spielten die Mannschaften aus den Clubs in unterschiedlichen Gruppen gegeneinander, um sich am Ende für das Finale zu qualifizieren. Es wurde in den Wertungsklassen 18-Loch Brutto, 18-Loch Netto und 9-Loch Netto gespielt.
Mit dem Ende der Gruppenphase qualifizierten sich die Mannschaften, die in ihrer Gruppe den 1.Platz belegten, und der beste Zweitplatzierte über alle Gruppen hinweg für das Finale. Ebenso kommen die ersten 4-Platzierten und Punktgleiche der Einzelrangliste ins Finale.
Die Gruppenphase war beendet und nun stand das Finale der 18-Loch Brutto-Wertung an. Dafür kamen am vergangenen Sonntag, dem 09. Oktober 2022, alle qualifizierten Mannschaften und EinzelspielerInnen im Golfclub Bad Reppenau zusammen.
Insgesamt waren es 14 Mannschaften und 2 der Qualifizierten über die Einzelrangliste, die teilnahmen.
Die Bedingungen an dem Turniertag waren für diese Jahreszeit bestens. Bei einer Mischung aus blauem Himmel und leichter Bewölkung ging es für die Spielerinnen und Spieler an Tee 1 und 10 an den Start.
Aufgrund der Bodennässe und des Anhaftens des Schmutzes am Ball wurde mit „Markieren-Reinigen-Zurücklegen“ gespielt. Es wurde sehr gutes Golf gespielt und hervorragende Ergebnisse wurden erzielt.
Nach der Runde gab es anschließend für jeden ein Essen als Belohnung, bevor um 18:00Uhr die Siegerehrung verkündet wurde.
Die Spielleitung Rainer Gehring und Udo Lehmann führte die Anwesenden durch die Siegerehrung und die Spielerinnen und Spieler auf den Podiumsplätzen bekamen ihre Preise überreicht.
Zuerst erfolgte die Auszeichnung der Einzelspieler.
AK 12:
1. Emma Lucy Schulz-Hanßen – GC St. Leon-Rot – 26 Bruttopunkte
2. Yuke Lu – GC. St. Leon-Rot – 26 Bruttopunkte
3. Lara Blankenhorn – GC Ulm – 10 Bruttopunke
AK 15:
1. Jan Lehner – GC Domäne Niederreutin – 35 Bruttopunkte
2. Sophie Renner – GC Schloss Monrepos – 35 Bruttopunkte
3. Konstanze Anglett – Stuttgarter GC Solitude – 33 Bruttopunkte
AK 18:
1. Leopold Griesheimer – GC Mannheim-Viernheim – 35 Bruttopunkte
2. Dominik Tilgner – GC Heddesheim – 33 Bruttopunkte
3. Caesar Ingendorf – GC Mannheim-Viernheim – 33 Bruttopunkte
Hier geht es zu den Ergebnissen der Einzelwertung
Anschließend wurden die Teams gekürt.
Den dritten Platz belegte der GC Neckartal mit insgesamt 137 Bruttopunkten. Der Stuttgarter GC Solitude, der sich bereits dreimal den Sieg geholt hatte, kam erneut auf das Podest, jedoch musste er sich geschlagen geben und landete mit 40 Schlägen über Par „nur“ auf dem zweiten Platz. Die Spielerinnen und Spieler des Golfclub Mannheim-Viernheim e.V. zeigten zum Abschluss dieses Jahres eine sehr starke Leistung, indem sie mit 150 Bruttopunkten auftrumpften und vor dem Stuttgarter GC Solitude deutlich in Führung gingen.
Nun dürfen Sie sich die Sieger des Jugendmannschaftspokals in der 18-Loch Brutto Teamwertung nennen und den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.
Herzlichen Glückwunsch!!
Die Platzierungen der Brutto-Teamwertung:
1. GC Mannheim-Viernheim
2. Stuttgarter GC Solitude
3. GC Neckartal
4. GC Hetzenhof
5. GC Domäne Niederreutin
6. GC Heddesheim
7. GC St. Leon-Rot
8. Freiburger GC
9. GC Schloss Langenstein
10. GC Heilbronn-Hohenlohe
11. GC Ulm
12. G&CC Baden Hills
13. GC Kaiserhöhe
14. GC Bad Sauglau
Hier geht es zur vollständigen Brutto-Teamwertung
Der besondere Dank geht an das Greenkeepingteam der Firma Sommerfeld und an Martina Kachel und Uwe Stephan vom Golfclub Bad Rappenau, die Federführend für eine so großartige Vorbereitung und Abwicklung des Wettspiels waren.
Vielen Dank!