Erstes Trainingslager nach dem Lockdown

Vom 01. bis zum 05. Juni 2020 befand sich der Landeskader des Baden-Württembergischen Golfverbandes im ersten Trainingslager nach dem Lockdown.

Trainiert wurde auf der Anlage des Fürstlichen Golfclubs Oberschwaben. Dort konnten die Mädchen und Jungs auf 36 Löcher des Meisterschaftsplatzes, 9 Löcher Kurzplatz sowie einer großen Driving Range und einem Kurzspielbereich ideal trainieren. Zu Beginn herrschten sommerliche Temperaturen, aber auch das regnerische Wetter an den letzten beiden Tagen konnte die 22 Spielerinnen und Spieler nicht abschrecken.

Die beiden Landestrainer Benno Kirstein und Dominik Müller Lingelbach hatten den Fokus auf das Spiel auf dem Platz gelegt. Aber auch an der Fitness wurde mit Athletiktrainer Robert Bollinger gearbeitet. Trainiert wurde in den erlaubten Kleingruppengrößen mit dem entsprechenden Mindestabstand von 1,5 Metern.

Zusätzlich wurden an zwei Tagen EDS Runden auf dem New Course in Bad Waldsee gespielt. Dieser stellte sich unter den windigen Bedingungen und mit hohen Roughs als besonders anspruchsvoll heraus. Trotz des Lockdowns und der sehr langen Trainingspause gab es 4 unter Par Runden. Das beste Ergebnis brachte Helen Briem (Stuttgarter GC Solitude) mit 68 (4 unter Par) ins Clubhaus.
Übernachten durften die Teilnehmer im Bad Waldsee Resort und alle in Einzelzimmern.

Es war toll zu sehen wie sich alle Spielerinnen und Spieler an die strikten Vorgaben des Trainer- und Betreuerteams hielten und es stand einer effektiven Trainingswoche nichts im Weg.

Vielen Dank an das Resort Bad Waldsee und seinem Team für die tolle Betreuung während der Trainingswoche!

Der Landeskader im Trainingslager im Waldsee Golf Resort. (Fotos: © BWGV)
zurück