Final Four AK 30 Damen und AK 50 Herren im Golfclub Ulm
30 Grad und es wurde noch heißer… Am vergangenen Wochenende im Golfclub Ulm wurden die Final-Four Damen der Altersklasse AK 30 und Herren der AK 50 ausgetragen.
Es ging im Lochspielmodus um den Meistertitel.
Am Samstag, dem 19. August gingen die Mannschaften, die sich zum Final-Four qualifiziert hatten, in das Halbfinale über 18 Löcher. Gespielt wurde ein Vierer und vier Einzel-Matches.
Halbfinale
AK 50 Herren
Die AK 50 Herren des Golfclub St. Leon-Rot traten als Sieger der Gruppe A gegen die Spieler aus dem Öschberghof, die in der Gruppe B Zweiter wurden, an. Mit drei gewonnenen und einem geteilten Match gewannen die St. Leon-Roter mit einem Gesamtscore von 3,5 zu 1,5.
Im 2. Halbfinale spielte der Sieger der Gruppe B gegen den Zweiten der Gruppe A. Es ging also für die Herren des Stuttgarter GC Solitude und die des GC Heddesheim Gut Neuzenhof an den Start. Mit einem Gesamtergebnis von 3 zu 2 gewannen die Spieler aus dem Stuttgarter GC Solitude.
Im Finale werden der Stuttgarter GC Solitude gegen den St. Leon-Rot um Platz 1 spielen. Zwischen den Herren aus dem GC Öschberghof und dem GC Heddesheim entscheidet es sich dann, wer den 3. Platz belegt.
AK 30 Damen
Bei den Damen der AK 30 schaffte es das Team des GC Mannheim-Viernheim, GC Owingen-Überlingen, Stuttgarter GC Solitude und des GC Hetzenhof in das Halbfinale. Im 1. Halbfinale trafen die Damen aus Mannheim auf die Damen aus Owingen. Am Ende gewannen die Mannheimerinnen mit einem Gesamtergebnis von 3 zu 2 das Halbfinale. Im 2. Halbfinale traten die Spielerinnen des Stuttgarter GC Solitude gegen das Team des GC Hetzenhof an. Es war eine eindeutige Sache für den Stuttgarter GC Solitude, denn die Spielerinnen gewannen alle Matches und holten sich einen Gesamtscore von 5 zu 0.
Finale
Im Finale an Tag 2 stand nun die Mannschaft des GC Mannheim-Viernheim und des Stuttgarter GC Solitude um Platz 1. Den 3. Platz machen die Damen aus Owingen und Hetzenhof unter sich aus.
AK 50 Herren
Um Platz 3 spielten die Herren der AK 50 des GC Öschberghof gegen die des GC Heddesheim Gut Neuzenhof. Der Vierer wurde geteilt und drei von den vier Einzel-Matches gewannen die Herren aus Heddesheim mit einem Endergebnis von 3,5 zu 1,5. Somit sind sie Platz 3 der Final-Four 2023. Platz 4 ging an die Herren aus dem Öschberghof.
Um Platz 1 und somit um den Meistertitel ging es bei dem Battle zwischen dem Stuttgarter GC Solitude und dem GC St. Leon-Rot. Die Herren aus St. Leon-Rot gewannen den Vierer, das dritte Einzel-Match teilten sie sich. Die Stuttgarter gewannen drei der vier Einzel-Matches, wodurch das Gesamtergebnis 3,5 zu 1,5 lautete. Die AK 50 Herren aus dem Stuttgarter GC Solitude sind die Sieger der Final-Four 2023!
AK 30 Damen
Bei den Damen waren es die Mannschaft des GC Owingen-Überlingen und GC Hetzenhof, die um Platz 3 kämpften. Den Vierer teilten sie sich, dann gewann Owingen das erste Einzel-Match, das zweite und dritte Match ging an den Hetzenhof. Beim vierten Match war es aber wieder die Spielerin aus Owingen, die sich durchsetzen konnte und gewann. So blieb es spannend und es musste ein Stechen geben.
Im Stechen gewann schließlich der GC Owingen und landete somit auf dem 3. Platz.
Um den Titel der Final-Four AK 30 Damen ging es zwischen den Damen aus dem Golfclub Mannheim-Viernheim und den Damen vom Stuttgarter GC Solitude.
Am Ende war es ein klarer Sieg mit 4 zu 1 für die Damen des Stuttgarter GC Solitude, die sich nun über den Titel Meister der AK 30 Damen freuen dürfen!
Alle Ergebnisse können Sie hier einsehen.