Herren aus Baden-Württemberg sind bei der IAM 2018 stark vertreten!

Die Internationale Amateurmeisterschaft (IAM) der Herren ist eines der Highlights im deutschen Turnierkalender. Seit 1913 wird die traditionsreiche Meisterschaft bereits ausgetragen. Vom 26. bis 29. Juli 2018 messen sich die besten deutschen Amateurgolfspieler mitten im Rhein-Main-Gebiet beim GC Neuhof mit der Konkurrenz aus der internationalen Golfszene. Nie zuvor ist dabei das Teilnehmerfeld so stark gewesen.

Ein erlesenes Feld von 121 Spielern aus 18 Nationen schlägt im GC Neuhof ab. Auch national betrachtet ist die IAM ein Aufeinandertreffen der Spitzenspieler der KRAMSKI Deutschen Golf Liga und des Golf Team Germany (GTG). Auch die GTG-Spieler und Baden-Württembergischen Aushängeschilder Michael Hirmer (Stuttgarter GC Solitude; +4,3) sowie Marc Alexander Hammer (GC Mannheim-Viernheim; +4,2) gehören zu den Topfavoriten. Benedikt Thalmayr und Raphael Geißler vom GC St. Leon-Rot sind mit Hcp. +3,3 ebenfalls unter den besten 20 Vorgaben. Ferdinand Frederik Müller vom GC Mannheim-Viernheim (+3,2) sollte im Auge behalten werden, da auch er durchaus Chancen auf den Sieg hat. Wie stark die Konkurrenz insgesamt ist zeigt, dass die Spieler eine Plusvorgabe von mindestens 2,0 vorweisen müssen, um überhaupt ins Teilnehmerfeld zu rücken.

Bei der IAM werden sowohl eine Einzelwertung als auch eine Nationenwertung ausgespielt. Die Mannschaften bestehen aus höchstens drei Spielern eines Landes. Gewertet werden die zwei besten Ergebnisse jedes Teams der ersten drei Runden.

Am Donnerstag, den 26. Juli, starten die Herren in ihre erste Runde. Gespielt werden insgesamt vier Runden über 18 Löcher. Die besten 60 Spieler und Schlaggleiche kämpfen am Sonntag um den Titel des Internationalen Deutschen Amateurmeisters 2018.

Der BWGV wünscht besonders den Spielern aus dem Ländle viel Erfolg bei der IAM!

Hier gelangen Sie zu den Ergebnislisten

Drittbestes Handicap und bester Baden-Württembergischer Spieler des Teilnehmerfeldes: Michael Hirmer vom Stuttgarter GC Solitude (Foto: golfteamgermany.de/stebl)
GTG Spieler und ebenfalls Hoffnungsträger aus Baden-Württemberg: Marc Alexander Hammer vom GC Mannheim-Viernheim (Foto: bnn.de/pn)
zurück