Inklusionstag mit dem Golfclub Sigmaringen

Der Baden-Württembergische Golfverband e.V. (BWGV) veranstaltete zusammen mit der Lebenshilfe Zollernalb einen Inklusionstag auf der Golfanlage des Golf-Club Sigmaringen Zollern- Alb e.V.. Der Einladung des BWGV folgten 12 Jugendliche und Erwachsene mit geistiger und körperlicher Behinderung, die bei der Lebenshilfe beschäftigt sind.

Unter der fachlich herausragenden Anleitung von Headpro Ian Peek schnupperten sie erstmals „Golf-Luft“. Der Ausflug in die Welt der Golfer begann mit einem Kennenlernen auf dem Putting Grün und der Driving Range, danach fanden die ersten Golfschwünge der Teilnehmer auf die großen Zielscheiben des „SNAG-Inflatable“ (Start New At Golf) statt.

Im Anschluss an das gemeinsame Mittagessen ging Ian Peek mit den Teilnehmern auf die abschließende 6-Loch Runde auf dem Kurzplatz des GC Sigmaringen. Wolfgang Wurster (Präsident des GC Sigmaringen) und Otto Leibfritz (Präsident des Baden- Württembergischen Golfverband e.V.) sind sich einig: „Es war eine sehr gelungene Veranstaltung und wir werden versuchen, in naher Zukunft weitere Veranstaltung im Rahmen der Inklusion durchzuführen!“

„Der Inklusionstag zusammen mit dem BWGV und dem GC Sigmaringen war ein tolle Gelegenheit, unseren Mitarbeitern einen Einblick in die Welt des Golfens zu geben“, so bilanzierte Holger Klein, der Vorstandsvorsitzender der Stiftung Lebenshilfe Zollernalb, diese erstmals durchgeführte Veranstaltung.
Alle Teilnehmer bekamen von Wolfgang Wurster und Otto Leibfritz eine Medaille und einen Golfball als Erinnerung an einen erlebnisreichen Tag überreicht.

Alle Teilnehmer und Verantwortliche des Inklusionstags. (© BWGV)
v.l.n.r. Matthias Lupp (Club Manager GC Sigmaringen), Dr. med. Hubert Hug (Vizepräsident GC Sigmaringen), Wolfgang Wurster (Präsident GC Sigmaringen), Holger Klein (Vorstandsvorsitzender Stiftung Lebenshilfe Zollernalb), Otto Leibfritz (Präsident BWGV). (©BWGV)
zurück