J.Lindeberg und Deutsche Golf Liga bauen bestehende Kooperation aus

Das schwedische Modeunternehmen J.Lindeberg und die Deutsche Golf Liga (DGL) presented by All4Golf haben ihre Partnerschaft um weitere drei Jahre verlängert. Die junge, dynamische und stylische Modemarke aus dem Norden Europas kooperiert bereits seit 2014 mit der DGL und gehört damit zu den Partnern, die am längsten an der Seite der Liga stehen. J.Lindeberg ist die Kooperation eingegangen mit dem Ziel, den Bekanntheitsgrad auf dem deutschen Golfmarkt zu erhöhen – mit Erfolg. In den vergangenen zehn Jahren hat das Unternehmen seine Präsenz in der Zielgruppe kontinuierlich gesteigert.


Die Partnerschaft zwischen DGL und J.Lindeberg bringt für beide Seiten einen Mehrwert. Das gelingt, indem gemeinsam individuelle Maßnahmen erarbeitet und umgesetzt werden. So können die 460 Damen- und Herrenmannschaften der DGL dank des „Rundum-sorglos“-Pakets preislich reduzierte Kleidung aus der Golf-Kollektion der schwedischen Modemarke erwerben und diese mit DGL- und Club-Logo veredeln lassen. Hier kommt die einzigartige Stärke von J.Lindeberg voll zum Tragen: Durch ihr „Never out of Stock“-Programm ermöglichen sie Teams einzelne Teile einer bestimmten Kollektion immer wieder nachzubestellen. Dadurch können Teams, die neue Spieler hinzugewinnen, diese nachträglich ausstatten. „Mit der Kooperation bieten wir den Spielern der DGL die Möglichkeit, sich hochwertig zu einem Sonderpreis auszustatten und zudem jederzeit Kleidung nachzubestellen. Denn nicht jede Mannschaft hat die finanziellen Mittel, sich jährlich neu mit Golf-Kleidung auszustatten“, nennt Marcus Neumann, Sport-Vorstand des Deutschen Golf Verbandes (DGV), den großen Mehrwert für die Teams.


Mittlerweile ist J.Lindeberg als Modemarke fest in der Liga etabliert und in den Köpfen der Spielerinnen und Spieler sowie der Clubs verankert. Die Teammitglieder tragen die Golf-Kleidung nicht nur bei Wettkämpfen, sondern auch bei Trainingseinheiten in ihren Clubs. Auf diese Weise erreicht das schwedische Unternehmen auch Sportlerinnen und Sportler an der Basis und wird in einer noch breiteren Zielgruppe sichtbar.


Mit der Verlängerung der Kooperation möchte J.Lindeberg seine hervorragende Position im deutschen Golfmarkt weiter stärken und künftig vor allem online noch präsenter sein. So wird J.Lindeberg demnächst vermehrt auf den Online-Plattformen der DGL zu sehen sein, unter anderem mit Bannern aber auch in Newslettern. Darüber hinaus wird J.Lindeberg die Helfer beim Final Four, dem Showdown und finalen Titelturnier der DGL, kostenlos mit Kleidung ausstatten.


Christian Schunck, Stellv. Geschäftsführer der Deutschen Golf Sport (DGS) GmbH, dem Vermarkter der DGL, bezeichnet die langjährige Partnerschaft als Erfolgsgeschichte und blickt mit Vorfreude auf die kommenden Jahre: „Die Kooperation mit J.Lindeberg ist die längste Partnerschaft, die wir für die DGL geschlossen haben. Wir haben frühzeitig das Potenzial erkannt und genutzt und arbeiten seitdem kontinuierlich gemeinsam an der Weiterentwicklung unserer Kooperation. Das sind gute Voraussetzungen für die nächsten Jahre“.    


„Wir waren von Beginn an von der Partnerschaft überzeugt. Unsere Mode ist modern, zeitlos und sportlich – genau wie die DGL. In den vergangenen Jahren haben wir unsere Bekanntheit in der Zielgruppe deutlich gesteigert und den Vertrieb ausgebaut. Das ist für uns Grund genug, auch in Zukunft auf die vertrauensvolle Kooperation zu bauen“, sagt Felix Burmann Sales Manager Mid Europe Golf & Tennis.

 

zurück