JMP 18-LOCH BRUTTO FINALE IM GC KONSTANZ
Von: JSräga(BWGV)
Die Gruppenspiele des Jugendmannschaftpokals hatten bereits stattgefunden und die Gruppensieger standen fest. Am vergangenen Samstag ging es nun zum Finale des Jugendmannschaftpokals 18-Loch Brutto zum Golfclub Konstanz.
Aufgrund der Absage einer Mannschaft, traten zwölf der qualifizierten dreizehn Mannschaften in Konstanz an. Es waren die Teams des GC Mannheim-Viernheim, St. Leon-Rot, Heilbronn-Hohenlohe, Kaiserhöhe, Neckartal, Stuttgarter GC Solitude, Hetzenhof, GJ Königsfeld, Öschberghof, Ulm, Johannestal und des Freiburger GC.
Eigentlich sollten die Spielerinnen und Spieler am Samstag um 09:30 Uhr in das Turnier rausstarten, doch der Nebel, der deutlich zeigte, dass nun Herbst ist, machte diesem einen Strich durch die Rechnung.
Mit einer Stunde und zwanzig Minuten Verspätung lichtete sich endlich der Nebel und die Sonne zeigte sich sogar, sodass es los gehen konnte. Gestartet wurde in dreier Flights von Tee 1 und Tee 10. Die Halfway-Verpflegung gab es auf der Terrasse des Restaurants, auf der alle Spielerinnen und Spieler eine kurze Pause einlegen konnten, um dann anschließend wieder Kraft für die zweiten 9-Löcher zu haben.
Der Par-72-Platz des GC Konstanz stellte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit seinen vielen Hügeln und Schräglagen vor große Herausforderungen. Mussten sie bei einem Loch steil bergauf spielen, so ging es bei einem anderen wieder steil bergab.
Am Ende freuten sich alle wieder im Clubhaus zu sein und warteten dann sehr gespannt auf die Verkündung der Ergebnisse.
Nach einer kurzen Ansprache von Florian Rump aus dem Konstanzer GC, ging es dann auch schon los mit der Siegerehrung. Der BWGV-Spielleiter Horst Domberg begann mit der Ehrung der Einzelwertungen.
Brutto AK 13
1. Platz Benjamin Eiche (GC Könisfeld) 26 Brutto
2. Platz Sophie Jiang (GC St. Leon-Rot) 25 Brutto
3. Platz Grietje Luise Orthmann (L&GC Öschberghof) 25 Brutto
Brutto AK 15
1. Platz Lauri Lean Diener (Stuttgarter GC Solitude) 36 Brutto
2. Platz Santino Paladini (Stuttgarter GC Solitude) 32 Brutto
3. Platz Ben Henry Riedl (GC Ulm) 32 Brutto
Brutto AK 18
1. Platz Jannis Wolff (GC Neckartal) 38 Brutto
2. Platz Leopold Griesheimer (GC Mannheim-Viernheim) 33 Brutto
3. Platz Ella Rody (GC Neckartal) 31 Brutto
Anschließend wurde es spannend und die Mannschaftsplatzierungen wurden verlesen.
Angefangen beim 12. Platz jubelten jedes Mal die Spielerinnen und Spieler der Mannschaften, deren Namen nicht gefallen war.
Über den dritten Platz freute sich die Mannschaft des GC Ulm mit ihrem Trainer Torben Baumann. Insgesamt holte sie 125 Bruttopunkte.
Platz Zwei ging an den Golfclub Mannheim-Viernheim, der der amtierende Meister war. Die Mannheimer erspielten insgesamt 151 Bruttopunkte.
Mit 155 Bruttopunkten den ersten Platz erreicht und somit der Sieger des Jugendmannschaftspokals über 18-Loch in der Wertungsklasse Brutto 2023 wurden die Spielerinnen und Spieler des Stuttgarter Golfclub Solitude.
Wir gratulieren Jannis Wolff vom GC Neckartal mit einer Runde von zwei Schlägen unter Par zur besten Runde des Tages und natürlich auch den Siegerinnen und Siegern aus Stuttgart zu ihren Leistungen!
Ein herzliches Dankeschön geht an das Team des Golfclub Konstanz und das Gastronomie-Team mit Regine Bach und Michael Regen für die hervorragende Arbeit und ihre Mühe. Ebenso geht der Dank an die BWGV-Spielleiter Prof. Dr. Martin Elsäßer, Paul Gremmelspacher und Horst Domberg für ihren großartigen Einsatz.
Alle Ergebnisse können Sie hier einsehen.