JMP 18-Loch brutto und netto

Beim Jugendmannschaftpokal gab es für dieses Jahr eine Änderung in der Ausschreibung.

Als Mannschaftswettbewerb sollen die Jugendlichen nämlich nur in einer Mannschaftswertung gegeneinander antreten. Daher liegt nun der Fokus einzig und allein auf der Mannschaftswertung.

 

Am Samstag, dem 13. Mai ging es auch schon los. Die Jungen und Mädchen traten in der 18-Loch-Wertung sowohl in brutto als auch in netto an, um für ihren Club viele Punkte zu holen.

Am Ende aller Spieltage qualifizieren sich die Sieger in jeder Gruppe sowohl in der Bruttowertung als auch in der Nettowertung für das Finale.

 

Die Gruppe 1 musste im GC Mannheim-Viernheim an den Start.

In der Bruttowertung setzte sich der GC Rheintal mit 151 Bruttopunkten durch, so ebenfalls in der Nettowertung mit 224 Nettopunkten, sodass die Spielerinnen und Spieler sich in beiden Wertungen an die Spitze setzten.

 

Die Mannschaften der Gruppe 2 hatten die Aufgabe den Golfplatz von Hofgut Scheibenhardt zu bewältigen. Dort war es St. Leon-Rot, der sich bewies. Mit 134 Bruttopunkten gewann die 1. Mannschaft des GC St. Leon-Rot. In der Nettowertung war es die 2. Mannschaft aus St. Leon-Rot, die sich mit 237 Nettopunkten den 1. Platz holte.

 

Im GC Heilbronn-Hohenlohe spielte die Gruppe 3. Den Heimvorteil ausgenutzt setzten sich die Spielerinnen und Spieler des GC Heilbronn-Hohenlohe (117 Bruttopunkte) auf Platz 1. Nur im Netto mussten sie sich vom GC Schwäbisch-Hall, der 210 Nettopunkte erspielte, geschlagen geben.

 

Die Gruppe 4 spielte im GC Kaiserhöhe. Dort schaffte der GC Kaiserhöhe auch, sich mit 96 Bruttopunkten die Spitze zu setzen. Die Spielerinnen und Spieler erbrachten starke Leistungen, denn auch in der Nettowertung steht nach dem 1. Spieltag mit 179 Nettopunkten der GC Kaiserhöhe an der Spitze.

 

In der Gruppe 5 nutzen die Kinder und Jugendlichen vom GC Neckartal ihren Heimvorteil und gewannen sowohl die Bruttowertung (124 Bruttopunkte) als auch die Nettowertung (229 Nettopunkte).

 

Auch in der Gruppe 6 wurde sehr gutes Golf gespielt und der Stuttgarter GC Solitude zeigte, dass er seine Gruppenspiele gewinnen möchte. Der Sieg in beiden Wertungen ging nämlich einmal mit 177 Bruttopunkten und einmal mit 216 Nettopunkte an den Stuttgarter GC Solitude.

 

Der 1. Spieltag der Gruppe 7 fand im GC Hetzenhof statt. Hier gewann die Mannschaft des GC Hetzenhof sowohl mit 123 Bruttopunkten die Bruttowertung als auch mit 223 Nettopunkten die Nettowertung.

 

Im GC Reutlingen Sonnenbühl spielte am Wochenende die Gruppe 8.

Doch es waren die Mannschaften anderer Clubs, die den Sieg nach Hause holten. In der Bruttowertung gewann der GC Domäne Niederreutin mit 101 Bruttopunkten. Auch in der Nettowertung waren die Spielerinnen und Spieler aus Domäne Niederreutin nicht schlecht, denn sie schafften dort den 2. Platz. Die Gewinner der Nettowertung kamen jedoch aus der GJ Königsfeld (230 Nettopunkte).

 

Die Gruppe 9 spielte im GC Schloss Langenstein.

Hier gewann die Mannschaft des L&GC Öschberghof (121 Bruttopunkte) im Brutto. Der GC Konstanz holte sich mit 204 Nettopunkten den Sieg in der Nettowertung nach Hause.

 

In der Gruppe 11 im GC Donau-Riss war der erste Platz in beiden Wertungsklassen geprägt von einem Clubnamen. Dem GC Oberschwaben. Mit 97 Bruttopunkten und 206 Nettopunkten schob er sich an die Spitze beider Wertungen.

 

Im GC Baden-Baden spielte die Gruppe 12.

Der erste Platz in der Bruttowertung ging an den GC Johannesthal, der 97 Bruttopunkte erspielte. Auch in der Nettowertung bewies er sich und holte mit 188 Nettopunkten den Sieg.

 

Die Spielerinnen und Spieler der Gruppe 13 hatten im GC Tuniberg ihren ersten JMP-Spieltag.

Auch starkes Team brachte der Freiburger GC an den Start und gewann gleich mit 131 Bruttopunkten die Bruttoteamwertung. In der Nettowertung errang der GC Tuniberg mit 223 Nettopunkten den 1. Platz.

 

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Die Spielerinnen und Spieler des Golfclub Donau-Riss stärken sich nach einem anstrengenden 1. JMP Spieltag. (Bild:GCDonau-Riss)
Die Runden-Verpflegung durfte natürlich auch nicht fehlen! (Bild:GCDonau-Riss)
Im GC Reutlingen kam die Gruppe 8 zusammen. (Bild:GCReutl.-Sonnenbühl)
zurück