JMP Bruttofinale: Dem Stuttgarter GC Solitude gelingt der Hattrick
Der GC Bruchsal, welcher sich in die erste Hügelkette des Kraichgaus schmiegt, war am Samstag den 28. September 2019 Austragungsort des diesjährigen Jugendmannschaftspokal-Bruttofinales.
Der Turniertag war wettermäßig etwas durchwachsen, aber meistens trocken.
Von den 14 nach der Gruppenphase qualifizierten Teams hatten 9 gemeldet. Jeweils sechs Spieler waren starberechtigt, von denen die besten fünf in die Wertung kommen sollten.
Es war ein hochklassiges Teilnehmerfeld am Start. Die Spielerinnen und Spieler des Stuttgarter GC Solitude, allesamt in der obersten Vorgabenklasse angesiedelt, reisten als Titelverteidiger an.
Dem wurde das Team von Kapitän George Nikitaidis dann auch vollumfänglich gerecht. Mit 33 Punkten von Sebastian Roth, weiteren 33 Punkten von Constantin Lahrs, 29 Punkten von Marie Näher und 25 Punkten von Charlotte Wille sowie von Kevin Kilcullen stand unter dem Strich ein Gesamtergebnis von 145 Punkten der besten fünf gewerteten Spieler.
Der Abstand zu Platz zwei betrug 8 Punkte und ging ebenfalls wie im letzten Jahr an den GC Mannheim-Viernheim. Da der GC Heddesheim Gut Neuzenhof ebenfalls 137 Punkte hatte musste nach der Ausschreibung gestochen werden. Auf Grund des schlechteren der fünf gewerteten Ergebnisse hatte der GC Mannheim-Viernheim die Nase vorne.
Der Dank des BWGV gilt den Teams und Ihren Kapitänen für das sehr faire und sportliche Turnier. Und ebenfalls dem GC Bruchsal, der mit seinem Greenkeepingteam den Teilnehmern hervorragende Grüns und Abschläge bot sowie Spielleiter Heinz Landhäuser, der auch die Siegerehrung vornahm.
Herzlichen Glückwunsch abschließend an das gesamte Team des Stuttgarter GC Solitude, welches den JMP Bruttotitel verdient zum dritten Mal in Folge gewonnen hat und ein würdiger Titelträger ist.
Nachfolgend die Ergebnisübersicht vom diesjährigen Finale:
Teamergebnisse JMP Bruttofinale 2019