Jugendmannschaftspokal 18-Loch Netto Finale im Europa-Park GC Breisgau am 14. September 2024

Am Wochenende des 14. September 2024 fand das lang ersehnte Finale des Jugendmannschaftspokal (JMP) 18-Loch Netto im Europa-Park Golfclub Breisgau statt. Insgesamt traten 12 Mannschaften aus 13 Gruppen an, da eine Gruppe ausschließlich aus 9-Loch-Mannschaften bestand. Die Gruppensieger hatten sich über die Saison hinweg für dieses Highlight qualifiziert, und fieberten dem entscheidenden Wochenende entgegen.


Bereits am Freitag reisten die meisten Spieler an und nutzten den Nachmittag für eine Proberunde, um sich optimal auf das Finale vorzubereiten. Parallel dazu besprachen die Spielleiter Horst Domberg und Dr. Frieder Müller die Fahnenpositionen für den Turniertag. Um 18:00 Uhr folgte die Kapitänsbesprechung im Nebenraum des Restaurants „Rebland“, bevor elf der Mannschaften die erste Nacht im Tipi-Dorf des Europa-Parks verbrachten. Trotz frischer Temperaturen im einstelligen Bereich herrschte eine positive und erwartungsvolle Stimmung.


Der Turniertag – Samstag, 14. September 2024


Am Samstagmorgen startete das 18-Loch Netto-Finale pünktlich um 09:30 Uhr. Die Spieler gingen in Dreiergruppen von Tee 1 und Tee 10 auf die Runde, wobei alle zehn Minuten eine Spielgruppe abschlug. Der GC Bad Liebenzell war als Titelverteidiger angereist, und stellte sich der Herausforderung, den Pokal erneut zu gewinnen.


Im Laufe des Vormittags lichteten sich die Wolken, und die Sonne kam hervor, sodass bei Temperaturen um die 10 Grad eine angenehme Atmosphäre auf dem Platz herrschte. Der Golfplatz befand sich in einem ausgezeichneten Zustand, und bot allen Teilnehmer faire und herausfordernde Spielbedingungen.


Abendveranstaltung im Silver-Lake Saloon


Um 19:00 Uhr begann die stimmungsvolle Abendveranstaltung im Silver-Lake Saloon. Nach der offiziellen Begrüßung durch die Verantwortlichen des BWGV um 19:30 Uhr wurde der erste Gang serviert: ein köstlicher „Western-Salat“. Währenddessen sorgte Live-Musik für die passende Stimmung, und die Siegerehrung der einzelnen Altersklassen in der Netto-Wertung folgte:
 

•    AK 14 – 1. Platz: Niklas Wahl (GC Heilbronn-Hohenlohe) mit 38 Nettopunkten
•    AK 16 – 1. Platz: Maria Therese Walzenbach (GC Rheintal) mit 44 Nettopunkten
•    AK 18 – 1. Platz: Jakob Baltzer (GC Domäne Niederreutin) mit 37 Nettopunkten



Nach dem Hauptgang bestehend aus Rindersteak, Spare Ribs, Ofenkartoffeln und Bohnen, führte Horst Domberg durch die heiß erwartete Netto-Mannschaftswertung:
 

Dritter Platz: GC Neckartal mit 159 Nettopunkten
Zweiter Platz: GC St. Leon-Rot mit 163 Nettopunkten
Erster Platz: GC Heilbronn-Hohenlohe mit 165 Nettopunkten

 

Ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Lasso-Show, die die Gäste zum Staunen brachte, bevor der süße Abschluss in Form eines Cheesecakes serviert wurde.


Nach der zweiten Nacht im Tipi-Dorf stand am Sonntag der Besuch im Europa-Park auf dem Programm, an dem die Spieler einen erlebnisreichen Tag verbrachten, und die gemeinsame Zeit genossen.


Der BWGV bedankt sich herzlich beim Europa-Park GC Breisgau für die exzellente Ausrichtung des Netto-Finals. Ein großes Lob geht an den Clubmanager Stefen Moser und das gesamte Sekretariatsteam für die großartige Organisation, sowie an die Spielleiter für die reibungslose Turnierleitung. Ein ganz besonderer Dank gilt zudem dem Europa-Park für die großartige Abendveranstaltung, die Übernachtung im Tipi-Dorf und den unvergesslichen Tag im Erlebnispark.


Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr!


Alle Bilder finden Sie hier:
https://www.picdrop.com/baden-wuerttembergischergolfverband/jmp18lochfinale2024
Passwort: jmp18lochfinale2024


JMP 18-Loch Netto Einzelwertung

JMP 18-Loch Netto Mannschaftswertung

Der GC Heilbronn-Hohenlohe gewinnt beim JMP 18-Loch Netto Finale im Europa-Park GC Breisgau. (Foto: BWGV)
Die Plätze 1-3 der AK 14 Einzelwertung v.l.n.r.: Tom Jonathan Müller (GC Heilbronn-Hohenlohe), Niklas Wahl (GC Heilbronn-Hohenlohe) & Amiya Walth (GC St. Leon-Rot)
Die Plätze 1-3 der AK 16 Einzelwertung v.l.n.r.: Sarah Schnitzler (GC Teck), Maria Therese Walzenbach (GC Rheintal) & Julien Heinrich (Öschberghof).
Die Plätze 1-3 der AK 18 Einzelwertung v.l.n.r.: Paul Maximilian Merten (GC Baden-Baden), Jakob Baltzer (GC Domäne Niederreutin) & Charlotte Köpf (GC Neckartal).
Der GC Heilbronn-Hohenlohe gewinnt das JMP 18-Loch Netto Finale.
Die Plätze 1-3 der Mannschaftswertung.
zurück