Meike Leichtle vom Stuttgarter GC Solitude gewinnt Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft AK Offen Damen

Vom 13. bis 14. August 2016 fand die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft (DM) AK Offen Damen und Herren im GC Kurpfalz statt. Bei den Damen waren neun Teilnehmerinnen aus Baden-Württemberg am Start und bei den Jungen 12 Teilnehmer. Durchgesetzt haben sich schlussendlich nur drei Spielerinnen aus Baden-Württemberg.

Bei den Damen spielte Meike Leichtle vom Stuttgarter GC Solitude stark auf. Mit Runden von 70 und 72 Schlägen blieb sie abschließend zwei Schläge unter Par. Damit belegte sie schlaggleich mit Fenja Rengstorf vom Club Zur Vahr den ersten Platz. Geteilte Vierte wurde ihre Clubkameradin Anna-Lena Krämer mit Runden von 72 und 74 Schlägen (+2). Ebenfalls für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert ist Olivia Bergner vom GC St. Leon-Rot mit Runden von 74 und 73 Schlägen. Sie lag mit +3 genau beim Cut. Um einen einzigen Schlag leider verpasst hat das Finale Carolin Kramer vom GC St. Leon-Rot mit Runden von 75 und 73 Schlägen (+4).

Bei den Männern brauchte man sehr gute Ergebnisse und tiefe Runden um eine Chance auf die Finalteilnahme zu haben. Der Cut lag schlussendlich bei -5, den aus Baden-Württemberg leider kein Teilnehmer schaffte. Bester Spieler war Max Filitz vom GC St. Leon-Rot mit Runden von 70 und 71 Schlägen (-3) auf dem geteilten 14. Platz, gefolgt von Yannick Rosenberger vom GC Heddesheim (75/69) und Lukas Köble vom GC Mannheim-Viernheim (72/72) mit einem Ergebnis von „Even Par“ auf dem geteilten 31. Platz.

Der BWGV gratuliert den Spielerinnen und Spielern sehr herzlich zu ihren tollen Leistungen und wünscht den drei Damen viel Erfolg bei der Deutschen Meisterschaft!

Meike Leichtle vom Stuttgarter GC Solitude
Olivia Bergner vom GC St. Leon-Rot
zurück