News aus den Clubs
Beim Baggerbiss, dem 1. wichtigen Schritt zum Wiederaufbau des Clubhauses im Golfclub Schloss Langenstein, kamen am 03.10.2014 erwartungsgemäß viele Mitglieder, Gäste und Schaulustige. Nach kurzen Ansprachen durch Axel Graf Douglas, dem Orsinger-Nenzinger Bürgermeister Bernhard Volk, sowie der Stellvertreterin des Eigeltinger Bürgermeisters Frau Aertell, ging Baggerfahrer Engelbert Klopfer ans Werk. Mit seinem großen Maiselbagger zertrümmerte er die Beton-Bodenplatte, die einer neuen Bodenplatte weichen muß. Zum Erstaunen der Zuschauer gab es ordentlich Krach und so konnte bereits ein großes Stück auf dem Weg zum Wiederaufbau bewältigt werden. Bereits Morgen wird die Baustelle intensiviert und mit Hochdruck werden die Voraussetzungen für das neue Clubheim geschaffen.
Der Präsident des BWGV, Otto Leibfritz, lies es sich ebenso wie Nachbarclubpräsident Jürgen Elsner vom Golfclub Königsfeld nicht nehmen beim Baggerbiss dabei zu sein und die besten Wünsche zum Gelingen des Neubaus persönlich zu überbringen. Zahlreiche Presse- und Radiovertreter, sowie die TV-Mannschaft von Regio-TV berichteten ausführlich über den historischen Moment für den G&CC Schloss Langenstein.
Anschließend erfolgte mit donnerndem Hall um Punkt 12 Uhr der Kanonenschlag von Spielbahn Nr. 7, über das weite Tal. Es war der Startschuss zum Golfturnier um den 1. Dachmarder-Cup, jenem Tier, das vermutlich durch einen Biss in den Kabelstrang auf dem Dachboden des damaligen Clubhauses, den schockierenden Brand ausgelöst hatte.
Umso vergnügter ging es beim Teamwettspiel nach dem Spielmodus eines Chapman-Vierers von Statten. Hervorragende Wetterbedingungen, ordentliche Platzverhältnisse und eine warme Zwischenmahlzeit an der Pausenstation bei "Sammy" waren die optimale Mixtur für gute Spielergebnisse. Im Vordergrund standen aber natürlich viel Spaß und gute Laune!
Nach dem Turnier gab es einen Welcome-Back Drink auf der Terrasse der Erdinger Hütte, ehe die Festgesellschaft komplett umgezogen in den Greenkeeper-Hallen beim Schloss weiterfeierte. Beim frischem Wildschweinbraten aus den gräflich Douglas`schen Wäldern, feinen Salaten, Spätzle, Kartoffeln und kräftigen Soßen wurden die Kraftreserven der Golfspieler wieder aufgefüllt. Mit 100 Litern Freibier gesponsort von der Erdinger-Brauerei, Weinen gesponsort von Axel Graf Douglas, Sprudel gesponsort von Horst Fleischmann (Randegger) ging es beschwingt in den Abend. Die Turniersieger wurden von Sportwart Nicolaj Ammann und Clubdirektor Reiner Horlacher mit Gutscheinen für ein Galadinner im Hotel Mohren auf der Reichenau bedacht. Zur guten Laune trug auch das Quartett von den ?The Crocodiles?, die Welthits und Evergreens musikalisch präsentierten. Bis tief in die Nacht hinein wurde der Tag des Clubhauswiederaufbaus in Schloss Langenstein gefeiert.
Die Turnierergebnisse:
1. Brutto-Team: Axel Schukey & Christoph Feurer
2. Brutto-Team: Patrick Weber & Marc-Frederik Elsäßer
3. Brutto-Team: Nicolaj Ammann & Patrick Bickel
1. Netto-Team: Harald & Susan Hermle
2. Netto-Team: Dirk & Katja van Ellen
3. Netto-Team: Gregor & Brigitte Lauber